schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Mainz 05 - BVB - Analysethread (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Montag, 11.11.2024, 09:43 (vor 434 Tagen) @ Professor Bienlein

Und da sind wir wieder bei persönlichen Angriffen auf den Spieler.


Alles klar. Emre ist ein umsichtiger Spieler, der aufgrund seiner Erfahrung aus 500 Profispielen niemals, durch saudumme Situationen für die man in der F-Jugend an die Wand genagelt wird, den Erfolg der Mannschaft in Gefahr bringt.


Dich möchte ich nicht als jugendtrainer gehabt haben.
Man Nagelt sechsjährige bei Fehlern nicht an die Wand.
Was für ne schwachsinnige Aussage.


Ich hätte nicht gedacht, dass eine Hyperbel zu einer derartigen Überforderung führt.
Intention war es aufzuzeigen, dass selbst Sechsjährige wissen, dass man so nicht in den Zweikampf geht.

Naja, ich hab schon 8-10 jährige trainiert und die waren zum Teil so vom ehrgeiz zerfressen dass sie von hinten in die Beine getreten haben.
An die Wand genagelt hab ich sie trotzdem nicht.
Ferner sollte man mitbekommen haben dass man in den letzten Jahren vermehrt versucht den Kindern den Spaß am Spiel zu vermitteln und nicht den Erfolg in den Vordergrund zu stellen.
Daher gibt's gerade zu Beginn auch quasi keine echten Tabellen.

Fehler werden eben gemacht. In jedem Alter und zu jeder Zeit.
Trikot ziehen und absichtliches handspiel ist auch unnötig wie ein kropf, passiert dennoch regelmäßig.

Und dein "Beispiel" taugt halt überhaupt nicht wenn man sich derzeit ein bisschen mit Kinder und jugendfussball beschäftigt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 12:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln