schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Falsche Annahme (BVB)

Matze_82, Rheinhessen, Donnerstag, 10.10.2024, 23:06 (vor 492 Tagen) @ istar

Ist auch nicht meins, kann man von mir aus aber mit übertriebener Emotionalität oder von mir aus Naivität erklären.
Die Unterschiede zwischen RB und allen anderen nach all den Jahren aber immernoch nicht sehen zu wollen (oder können), muss aber schlicht Dummheit sein. Oder Trollerei.


Natürlich gibt es Unterschiede, und man kann RB im Profisport kritisch sehen. Aber der bvb ist auch 100% pro Kommerz, ohne wenn und aber. Wenn die Liga irgendwann vielleicht für Investoren geöffnet wird, gehören wir mit großer Wahrscheinlichkeit zu den ersten, die einen haben, sofern es rechtlich möglich ist. Und wir würden auch bei Super-League und sonstigen scheiß mitmachen


Ja klar. Sicher werden die Mitglieder das zügig durchwinken,wenn es soweit ist.
Genau die Punkte sind nämlich laut Satzung ausgeschlossen. Und um die zu ändern braucht es drei Viertel der Stimmen.

Vielleicht sollte man sich einfach mal mit der Materie beschäftigen, bevor man irgendwas erzählt.

Und im Gegensatz zu RB haben wir Mitglieder.


Und unsere Mitglieder würden in einem fiktiven Szenario lieber weiter der so geliebten uefa die Treue halten, um dann CL in Aserbaidschan oder wie zuletzt gegen Celtic abzufeiern statt Real, Barcelona und Juventus? Ist sicher alles theoretisch und auch offtopic, aber ich habe da halt eine andere Meinung, muss man ja nicht teilen... LG


Nein,du hast keine Meinung, du hast eine Vermutung. Und die zeigt, dass du wenig davon weißt, wie die Fanszene/die Fans von Borussia Dortmund ticken.


Istar, ich bin oft deiner Meinung und schätze dich hier im forum als Gesprächspartner. Das vorab. Hier liegen wir halt auseinander.

Eine Vermutung kann auch eine Meinung sein. Ich sage ja gar nicht: ihr liegt alle falsch - nur ich habe recht! Aber auch ich bin Fan von Borussia Dortmund. Und die ganze Kloppo Diskussion zeigt doch, daß es da keine homogene Meinung aller bvb Fans gibt.


Nur hat das mit Klopp doch nichts mehr zu tun. Investoren/Abschaffung 50+1 ist vollkommen spekulativ und steht gar nicht zur Debatte.
Als die DFL einen Investor ins Boot holen wollte, gab es massive Proteste dagegen. Auch wenn ich nicht durchgezählt habe, es gab im Stadion eine deutliche Mehrheit dagegen.
Und da soll ein Investoreneinstieg beim EIGENEN Verein und die 50+1-Abschaffung mehrheitsfähig sein? Glaube ich niemals.

Du glaubst das eine, ich eben das andere :-) und Kloppo hat eben sehr viel mit dem ganzen Thema zu tun: weil er für viele nun die Person ist, die auch die letzte Romantik im Fußball mit Füßen getreten hat. Pro Kommerz statt Tradition. Konzern statt Verein. Geld statt (Fan) - Liebe.

Der Investoren-Einstieg würde aktuell keine Mehrheit bekommen-völlig richtig. Ich hoffe du behälst recht, und es bleibt auch zukünftig so. Ich habe da aber Zweifel. Erhebliche Zweifel...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.02.2026, 22:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln