schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Jürgen Klopp zu Red Bull: Entkultet (BVB)

quincy123, Donnerstag, 10.10.2024, 14:20 (vor 493 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich kann gar nicht beschreiben, wie lächerlich ich die meisten Postings hier finde.

Mit Klopp hatten wir hier extrem gute Jahre - ich mochte es (wie die meisten) sehr, als er hier war. Darüber hinaus glaube ich, dass das für den BVB in einer sehr schwierigen Phase der Vereinsgeschichte ein unendliches Glück war.

Ich mochte ihn damals, ich mag ihn heute und auch noch morgen - ich würde mich freuen, wenn er irgendeine Rolle beim BVB einnehmen würde. Ansonsten könnte mir nicht egaler sein, wer sein Arbeitgeber ist. Ich find das nicht toll mit RB, genauso fände ich es wirklich bedauerlich, wenn er Trainer von Bayern München werden würde - aber Klopp schuldet dem BVB gar nichts und schon gar nicht schuldet er uns, seinen Arbeitgeber nach unseren Vorstellungen auszusuchen (bzw. abzulehnen), zumal er meiner Meinung nach RB niemals kritisiert hat.

Wenn Klopp diese Aufgabe spannend findet, soll er das halt machen. Wenn er es nur wegen des Geldes macht (was ich nicht glaube) ist das nicht nur ok für mich - ich würde auch Werbung für die deutsche Vermögensberatung machen, wenn ich für ein paar kurze Videos ein paar Millionen bekäme. Ich weiß, ihr seid da alle moralisch anders drauf. Naja, wobei... Die DVAG fände ich tatsächlich doch eher schwierig, aber ich wäre wahrscheinlich käuflich. Egal.

Ich tippe ganz stark darauf, dass der Tag kommen wird, an dem Klopp Bundestrainer wird - und das schaue ich mir dann gerne an.

Ich habe ansonsten andere Prioritäten, als schlechte Laune zu bekommen, weil ein Ex-BVB-Trainer eine komische Berufswahl trifft (das tat Hitzfeld übrigens auch).

Das er vor ein paar Wochen vor der Süd stand, finde ich überhaupt nicht schlimm - ich glaube, er kann das sehr gut trennen - im Gegensatz zu vielen anderen hier. Nur weil er heute bei RB sein wird, mindert das nicht die damalige Zeit - jedenfalls nicht für mich.

Unser Ex hat ne neue - aber diesmal halt keine, die wir irgendwie noch anerkennen - wir mögen sie nicht. Fertig. Mehr ist nicht passiert. Wir hatten trotzdem mal ne geile Zeit miteinander, die wir deswegen nicht minder schätzen sollten.

So what. Weiter gehts. Die teils heftigen Reaktionen zeigen aber wie übel tief der Stachel bei einigen sitzt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 04:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln