schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Toni Kroos: Deutschland ist nicht mehr das Land, das es einmal war (Politik)

Ulrich, Samstag, 06.07.2024, 16:08 (vor 533 Tagen) @ Melange

ich wohne in berlin-neukölln, direkt an der sonnenallee, seit 15 jahren, laut medien gefährlichste gegend berlins (polizeistatistisch ist es die eberswalder str im prenzlauer berg weil der bfc dynamo dort seine heimspiele austrägt): ich bin noch nie überfallen worden, ich werde nicht angemacht oder beklaut. kürzlich ist meine einkaustüte geplatzt. mir wurde beim einsammeln geholfen und ein beutel geschenkt. ich laufe gleich durch den görli zu frreunden und werde vermutlich von dealern angesprochen, ein freundliches nein, danke wird das gespräch beenden.

Der harte Kern der Anhänger von Dynamo sind teilweise tatsächlich hoch problematisch. Vor und nach den Heimspielen gab es teilweise Übergriffe auf Passanten, etc. In der Kastanienallee gibt es das "Tuntenhaus" (Wikipedia). Ein komplett heruntergekommenes Gebäude, das eigentlich an einen Investor verkauft werden sollte. Da es in einem Sanierungsgebiet liegt, konnte der Bezirk Pankow ein Vorkaufsrecht ziehen. Jetzt wird das Gebäude von einer Schweizer Stiftung gekauft, und dann von einer Wohnungsgenossenschaft, bei der ein Freund von mir im Vorstand sitzt saniert und dann in Erbpacht übernommen. Dynamo-Anhänger haben in der Vergangenheit mehrfach Bewohner angegriffen und auch versucht, ins Gebäude einzudringen. Allerdings haben sie sich dabei bisher jeweils blutige Nasen geholt.


aber gefühlt haben alle angst.

Aber nicht vor Rechtsradikalen, sondern vor gefühlt vielen Tausenden von "Messerstechern" mit muslimischem Hintergrund. :-/


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 16:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln