schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Habeck vernichtet Söder (Politik)

Pfostentreffer, Freitag, 01.03.2024, 10:00 (vor 63 Tagen) @ MarcBVB

Nein, ich finde nur, dass man nicht in die größte Jauchegrube springen muss. Und da es das Video auch auf anderen Seiten gibt muss man vielleicht nicht Leuten zu Relevanz verhelfen, die ansonsten ziemlich üblen Dreck verbreiten


Ich kenne den netten Herrn nicht, aber fasse deine Argumente zusammen bzw übersetze
sie mal in ehrliche Sprache:

Er hat schon mal Israels Massenmord im Gaza kritisiert (was du ohne mit der Wimper zu zucken und ohne Belege als Antisemitismus bezeichnest, was hat er denn genau Antisemitisches getan oder gesagt?) und etwas von Ulrike Herrmann gepostet, also ist es eine linksgrünversiffte Jauchegraube. Ergänzend aus anderen Diskussionen: Aber Springer und Poschardt sind toll und stehen stabil an der Seite der Juden. Vor allem indem sie Jubelschriften über offene Antisemiten und Rechtsextreme verbreiten.

Deswegen äussere ich mich null zum Inhalt und lenke schnell die Diskussion mit einem emotionalen Kniff (Antisemitismus! Hat zwar überhaupt nix mit Atomenergie zu tun aber hey, Meinungsfreiheit!) auf den Messenger, um von Söders Inkompetenz und Habecks Kompetenz (das widerspricht schliesslich unserem gesetztem Narrativ der ideologischen Grünen) abzulenken und die Quelle / den Messenger zu diskreditieren ( wie du es bei allen wissenschaftlichen Quellen und /oder nicht rechten Quellen laufend tust). Bloss nicht auf den Inhalt eingehen, sondern versuchen, die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken.

Also quasi das übliche Vorgehen und Playbook der Rechtspopulisten, wie unten ja auch ein Mitdiskutant bereits geschrieben hat. Deswegen noch einmal die Realität: Habeck weiss wovon er spricht und Söder versucht ausschliesslich dumme, populistische Punkte zu machen. Er hat nicht ein valides Argument, sondern versucht es mit Fake News live on stage.

Und übrigens ein ganz wichtiger Punkt noch, da du ja angeblich immer so gegen Amtisemitismus bist (schon klar, nur bei Linken und Muslimen, ich weiss): Es ist Markus Söder, der sich entschieden hat, einen Antisemiten (also wirklich, nicht so vermutlich herbeifantasiert wie üblicherweise bei den Leuten, die du als antisemitisch bezeichnest) wieder zu seinem stellvertretenden Ministerpräsidenten, bayrischem Wirtschaftsminister und Koalitionspartner zu machen. Weil er Antisemitismus offenbar besser findet als Umweltschutz, denn er hätte ja auch mit den Grünen Ideologen zusammenarbeiten können, fand die populistische und antisemitische Ideologie eines Aiwangers aber offensichtlich attraktiver.

Da du ja so fleissig antisemitische Jauchegruben ausfindig machen möchtest, schlage ich vor, deine Suche dort zu starten, bei den Menschen mit Einfluss, anstatt bei irgendwelchen Twitterhampelmännern, die ausserhalb dieser antisemitischen Jauchegrube Twitter (hier ist das Wort definitiv angebracht) niemand kennt. Warum bist du überhaupt noch auf Twitter, obwohl der Besitzer laufend antisemitische Dinge teilt und dem globalen Antisemitismus (und andere Diskriminierung, aber die ist dir ja egal) zu neuen Höhen verholfen hat? Hätte es für einen konsequenten Anti-Antisemiten wie dich nicht ein Gebot ersten Stunde sein müssen, Twitter nach der Übernahme durch Musk sofort zu verlassen?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1238601 Einträge in 13719 Threads, 13795 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.05.2024, 01:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln