schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Untergangslustmolcherei (Spieltage)

CF, Sonntag, 12.11.2023, 14:26 (vor 795 Tagen) @ fallrückzieher

Dann erklär doch mal. Eine Niederlage setzt in der Regel dummerweise voraus, dass man schlecht gespielt hat und unterlegen war. Wenn du meinst, dass man zwar verlieren darf, aber gefälligst gut spielen und überlegen sein muss, widerspricht sich das ganz massiv. Denn dann wird man das Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen.


Na ja, man kann aber auch etwas weniger schlecht spielen und verlieren.


Wird dann aber schon schwierig. „Etwas weniger schlecht“ hätte gestern bereits zu einem Punkt geführt. Das Spiel ist ja nicht 0:5 sondern ganz knapp 1:2 ausgegangen (und das auch nur wegen des Elfmeters). Jetzt kann man sagen, dass es auch hätte 0:5 ausgehen können, so schlecht wie wir waren. Aber Kobel hat hervorragend die Bälle gehalten und seine Leistung ist ja auch Teil des Gesamten und hat die Leistung wesentlich aufgebessert. Mir fehlt da irgendwie der Spielraum, weniger schlecht zu sein und dann trotzdem noch zu verlieren.


Gut spielen und verlieren passiert aber ganz selten, weil man dann irgendetwas falsch gemacht hat, wahrscheinlich die Chancenverwertung.


Genau das meine ich ja. Das ist eigentlich nicht zu erwarten und würde ebenfalls massive Kritik bedeuten.


Zwei schlechte Spiele in der Liga umrahmt von guten Pokalspielen sind aber nicht das Ende der Welt.

Eigentlich kommen sie im Fußball sogar ziemlich regelmäßig vor.


Ich mache mir erst Sorgen, wenn das gegen Mannschaften ab Platz 7 abwärts vorkäme. Dummerweise hat man innerhalb kurzer Zeit die Tabellenspitze vor der Brust und dass man da nicht 12 Punkte holen wird, war mir vorher schon klar.


Ich bin wirklich nicht sicher, ob du das Spiel gestern gesehen hast. Wir waren nicht eine Klasse sondern deren 2 schlechter. Stuttgart muss zur Halbzeit eigentlich 3-4:0 führen. Das war individuell und mannschaftstaktisch eine glatte 6, hoffnungslos überfordert und ohne jede Chance. Und das nicht gegen eine europäische Spitzenmannschaft, sondern gegen den VfB Stuttgart. Jeder Ansatz das zu relativieren zeugt leider von fachlicher Unkenntnis, Sorry.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Spiele gegen die Teams aus der unteren Hälfte der Tabelle waren ja auch selten überzeugend mit so manchem sehr glücklichen Punktgewinn. Leider muss man aber auch gegen die Teams aus der oberen Hälfte der Tabelle spielen und das war bisher extrem ernüchternd. Man sollte vielleicht die Fähigkeiten von Newcastle nicht zu sehr überschätzen (ebenfalls mit einem sehr glücklichen Sieg auswärts). Gegen Paris hat auch Milan gewonnen. Mal schauen wie wir uns da anstellen werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 17:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln