schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

AKI (Spieltage)

Unterhändler, Sonntag, 12.11.2023, 12:47 (vor 795 Tagen) @ Will Kane
bearbeitet von Unterhändler, Sonntag, 12.11.2023, 12:58

Terzić war als ‚Technischer Direktor‘ (was auch immer dieser Terminus inhaltlich umfassen mag) ein Trainer auf Abruf.

Genausowenig wie er von der Demission Favres und der Übernahme der (Interimsmäßigen) Cheftrainerposition ‚überrascht‘ gewesen sein konnte, konnte er es im Falle der Demission Roses und der erneuten Übernahme der Cheftrainerposition (diesmal nicht als Statthalter) gewesen sein.

Terzić ist ‚Akis Mann‘ und Watzke hat das mehrfach deutlich gemacht. Terzić ist erwachsen, alt genug und kennt das ‚Innenleben‘ des BVB. Er wusste nicht nur worauf er sich einlässt, er wollte es genauso und nicht anders.

Mir persönlich ist Terzić nicht sympathisch, was Gründe hat. Als Trainer vermag ich ihn nach wie vor nicht in Gänze einzuschätzen. Eine faire Bewertung seiner Tätigkeit hat er allerdings genauso verdient wie jeder andere ebenso. Allerdings sollte man auch immer davon ausgehen, dass er als erwachsener Mensch eigenverantwortlich handelt und nicht fremdgesteuert ist.

Falls du das noch liest, mich würde das fett gedruckte interessieren. Welche Gründe meinst du? Generell macht Terzic auf mich einen sympathischen Eindruck, obwohl er Tendenzen zu Phrasen hat, weil er rhetorisch durchaus begabt ist, aber mMn dann gerne etwas übertreibt. Wie das in der Kabine läuft, weiß ich natürlich nicht.

Grundsätzlich muss man festhalten, dass das Spiel gestern ein absoluter Offenbarungseid war. Füllkrug sprach den "falschen Ansatz" an, ok, aber warum wurde der nicht geändert? Es lief zwar in 2. HZ nicht so miserabel wie in der 1., was aber auch an nachlassenden Stuttgartern lag. In dem Zusammenhang reagierte Terzic anschließend etwas dünnhäutig (Thema "vorm Mikrofon").

Wie kann es möglich sein (vorallem 1. HZ), dass so oft dermaßen viele Spieler im/am Strafraum bzw. im Rücken der Abwehr total blank und einschussbereit frei standen? Da kann man dann auch als Team während des Spiel drüber nachdenken und das ändern. Das lässt mich echt ratlos zurück, das war der desolateste Auftritt an den ich mich in den letzten Jahren erinnern kann und das von der selben Mannschaft, die unter Woche eine richtig gute Leistung gegen Newcastle lieferte. Unfassbar.

Aber wie gesagt, mich würden deine Gründe/Antwort zur Eingangsfrage interessieren. Danke.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 22:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln