schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Henne oder Ei (Spieltage)

Rheinlandborusse, DN, Samstag, 11.11.2023, 19:19 (vor 796 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was ist das Kernproblem? Sind es die Spieler oder ist es der Trainer?

Ich finde jedenfalls erstaunlich, dass hier so viele Marktschreier felsenfest meinen, dass mit einem anderen Trainer alles besser wäre.

Ich behaupte, dass mittlerweile unser Kader einfach nicht mehr hergibt als Platz 4-7. Da passt einfach so vieles nicht zusammen. Hauptsache wir haben 3 Kaderplätze für 1 Position blockiert, aber auf anderen Positionen (DM, IV, AV!) laufen wir auf der letzten Rille.

Wenn hier einer den Hut nehmen müsste, wäre das meiner Meinung nach zunächst Kehl. Es ist fatal was wir aus den 180 Mio. Transfererlös bei Haaland und Bellingham aus dem Kader gemacht haben. Besser wäre es gewesen, das Geld in 3% Staatsanleihen anzulegen und auf Spieler aus der eigenen Jugend zu setzen als Riesen zweistellige Millionen Beträge in Durchschnittskicker zu investieren. Das einzig positive an Bensebaini ist, dass wir für den Ponys für ihn nichts in den Rachen geschoben haben. Ansonsten ist er Guerreiro 2.0 (defensiv) und offensiv zwei Klassen schlechter.

Ansonsten muss man Terzic zu Gute halten, dass er uns in jedem Wettbewerb noch alle Chancen (den utopischen Titel in der Bundesliga mal ausgenommen) aufrecht gehalten hat. Wenn wir in paar Wochen in Stuttgart aber wieder so ne Grütze abliefern im Wettbewerb mit der einzigen realistischen Titelchance, dann muss auch er hinterfragt werden. Was mir jedoch Sorgen macht, ist der reihenweise Verfall der guten Talente. Moukoko, Adeyemi, Reyna, Bynoe-Gittens…ich habe nicht den Eindruck, dass Terzic da positiv einwirkt. Andererseits liefern die besagten Spieler auch NULL bei ihren Einsätzen, insbesondere wenn diese von Anfang an ran dürfen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 19:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln