schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

AKI (Spieltage)

Sascha, Dortmund, Samstag, 11.11.2023, 21:09 (vor 796 Tagen) @ Ingo

mehr muss man nich sagen. ET ärmste Sau. Hab damals schon geschrieben, dass ich mir für ihn wünsche, dass er der Verlockung widersteht und absagt.


Edin hätte von unten anfangen müssen, er ist aber gleich oben eingestiegen, das können nur die Wenigstens, und noch weniger ohne eine große Karriere im Profifußball als Spieler vorher gehabt zu haben. Da fehlen die Jahre an Erfahrung, nicht ohne Grund hat man ihm alte Hasen als Co-Trainer an die Seite gestellt, aber auch die bewirken keine Wunder.


Er hat doch schon vorher einige Jahre als Co-Trainer gearbeitet. Und das hochklassig.


Co Trainer ist dann doch noch was anderes, als voll in der Verantwortung bei einem Klub zu stehen, dessen Anspruch es ist, immer 2. werden zu müssen. Er hat auch keine Vita wie Arteta...


Ich glaube, dass die Vita als Profifußballer da auch stark überschätzt wird. Wer hat es zum Beispiel aus der Generation der 90er Welt- und 96er Europameister als Trainer geschafft?


Sammer könnte man auch noch reinwerfen.
Ich würde es aber anders herum betrachten. Aus dem Großteil von herausragenden Fußballern wird sicher kein guter Trainer oder Funktionär. In der Regel ist ein solcher Background aber doch ein großer Vorteil. Ist natürlich etwas sehr individuelles.

Vielleicht ist aber auch die Funktion als "Türöffner" die wichtigste. Der große Name dürfte überhaupt erst die Bereitschaft der Vereine erhöhen, ihnen eine Chance zu geben. Das wäre dann natürlich ein Vorteil, aber keiner, der die Arbeitsqualität beeinflusst.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 15:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln