schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB erhöht die Dauerkartenpreise (BVB)

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 11:52 (vor 1162 Tagen) @ bambam191279

Ich bleibe dabei: es wäre für den BVB ein leichtes, mit nur etwas Arbeit an der Kostenstruktur (was man wohl derzeit vornimmt), die Preise über einen längeren Zeitraum stabil zu halten. Er macht es aber nicht. Warum? Weil er es nicht muss.


Und nochmal, für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle, der BVB würde kosten senken und die PReise stabil halten, für sagen wir mal 2 Jahre um dann mit nem 25er Kader sportlich genau da weiter zu machen wo wir jetzt stehen (was ich vollkommen ok finde).
Was würde denn passieren, wenn man dann den nächsten Spieler nicht verlängern kann, weil sein Gehalt nicht von 5 auf 8 Mios angehoben werden kann, weil man ja die PReise nicht erhöhen möchte....

Ich möchte hier noch einmal auf die Gehaltsaufwendungen verweisen. Wir geben pro Jahr 80 Millionen mehr aus als Bayer Leverkusen.

Es kann doch wirklich niemand ernsthaft erzählen, dass zwei, drei Millionen über Wohl und Wehe des sportlichen Erfolgs entscheiden.

Der Spieler, der hier jetzt 5 Millionen bekommt, hat genau zwei Möglichkeiten:

1. Er hat Interesse eines mittelklassigen PL-Clubs geweckt. Dann geht er vermutlich eh, weil er dort 10 Millionen bekommt und damit unser Gehaltsgefüge sprengen würde.

2. Er verlängert auch für 6 Millionen Gehalt, weil das immer noch doppelt so viel ist wie das, was er in Gladbach oder Leverkusen verdienen kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1605390 Einträge in 17180 Threads, 14409 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.08.2026, 14:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln