schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kaderwerte (Spieltage)

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 07.04.2023, 13:25 (vor 1012 Tagen) @ Knolli

Moin,
ich hab die Hitzfeld Zeiten ziemlich intensiv mitgemacht und die Klopp Zeiten auch. Also ist es schon nicht once in a lifetime.

Vorab: es geht mir hier nicht um Titel, dass hab ich in all den Jahren hier auch immer wieder geschrieben. Es geht darum, wie wir uns als Borussia Dortmund präsentieren, was wir abrufen und mit welchem Gefühl wir aus Spielen raus gehen aka haben wir alles versucht und gegeben, dann kann ich mit jedem Ergebnis ziemlich gut leben. Auf die Darbietung in München (von Leipzig rede ich noch gar nicht) komme ich momentan immer noch sehr schwer klar.

Ich empfinde zwei Hauptströmungen hier im Forum:
1. Die Stärke des Bayern Kader und somit die Erfolge sind ein Naturgesetz und wir können eh nichts daran ändern, außer mit mehr Geld was wir nicht bekommen werden.
2. Wir wissen um die Stärke der Bayern, wissen aber auch um unsere eigenen Stärken und wir können es trotzdem mit ihnen aufnehmen und sie auch schlagen.

Ich gehöre zur zweiten Strömung, auch mit dem Wissen der Vergangenheit. Dabei gehe ich die Einschätzung nicht blauäugig an, sondern gucke mir auch den jeweiligen Leistungsstand an. Zu dem Spiel in München gab es für mich wirklich genug positive Anzeichen, dass wir sie diesmal packen können.

Mittlerweile bin ich mir nicht sicher zur welchen Strömung vor allem die Mannschaft an sich gehört. Ich hab nicht das Gefühl, dass jeder da mit voller Überzeugung rein gegangen ist bzw. rein geht, DAS ist das eigentliche Problem – egal wer da an der Seitenlinie steht.

Zu den diversen Bayern Kadern. Sie werden immer den Anspruch haben den besten Kader der Liga zu haben. Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommen kann das die damaligen Bayern Kader nicht gut waren: Ribery, Robben, Lahm, Müller, Gomez, Klose, van Bommel, van Buyten, Alaba, Kroos, Schweinsteiger, Neuer, und und und....

Um das noch einmal ab zu runden. Wir können in jedem Spiel gegen die Bayern verlieren, dafür haben sie immer genug Qualität, klar. Hab auch schon 5:0 Klatschen im Olympiastadion gesehen. Da war ich allerdings nicht so bedient wie nach dem letzten Spiel, als die Mannschaft innerhalb von 10 Minuten wie ein Hefekuchen in sich zusammen gefallen ist.

Wurde hier belächelt als ich meinte, dass man sich mal Klopp Herangehensweise anschauen sollte. Streich sagte es dann nach dem Freiburg Sieg: Kompakt stehen, Zentrum dicht, außen doppeln.

Keine Ahnung...war jetzt etwas wirr...bin auch einfach Gedanklich leer ob des Themas :-(
SgG Thomas


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 21:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln