schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kaderwerte (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 06.04.2023, 15:43 (vor 1013 Tagen) @ ersiees

Das es bei Bayern anders läuft klar, ich wollte nur damit die Andeutung machen das auch der BVB durchaus potent agiert auf dem Transfermarkt, so ist es nicht. Im Kern der Aussage ist dir ja auch zuzustimmen das der BVB eben die Abgänge kompensieren muss und Bayern sich teilweise gezielt verstärken kann (auch wenn sie Lewa nicht ersetzen konnte, Neuer so nicht werden ersetzen können und auch bei Alaba schon Probleme hatten) und dadurch natürlich ganz andere Möglichkeiten mitbringt. Dembele und Sancho waren übrigens nicht unter Klopp. Dembele unter Tuchel und Sancho unter Favre, ich wollte es nur ergänzen. Ich meine um was geht es hier? Man ist gestern Abend gegen ein Leipzig völlig chancenlos (so chancenlos hab ich den BVB über 1 Jahrzehnt eigentlich nie wirklich gesehen!) untergegangen, die über ähnliche finanzielle Mittel verfügen und eben nicht deutlich über dem BVB angesiedelt sind, wie übrigens auch der Haaland Transfer gezeigt haben dürfte. Über was also sprechen wir hier? Dieser Auftritt hat sicher nichts mit der finanziellen Schere zwischen Top KLubs in Europa (Bayern-BVB) zu tun, sondern viel eher mit grundlegenden Dingen, wie Einstellung, Wille oder eben Mentalität zu tun. Auch wenn der Kader sicher eine deutliche Unwucht mitbringt, so chancenlos wie gestern, so einen Qualitätsunterschied haben die Kader im Grunde genommen nicht. Ich bin immer noch sprachlos, bis auf tiefe Wut empfinde ich aktuell nichts im Zusammenhang mit diesem Klub... Wäre es ein Ligaspiel gewesen, ich wäre ebenso enttäuscht aber es war eben ein Viertelfinale im DFP Pokal, wie kann man nur mit einer solchen Einstellung auf dem Platz gehen? Sorry das ich hier im falschen Strang antworte und nun vermutlich abdrifte aber primär ging es um das Leipzig Spiel und wie es sein kann so ein Spiel auf die Augen zu bekommen?

Den Gedankengang gehe ich ja voll mit, die Art und Weise von gestern ist mehr als Beschämend und ich weiss auch nicht woran es gelegen hat dass man so wehrlos war.
Denn Hand aufs Herz, Spieler wie Hummels und auch Süle wären nicht so erfolgreich, hätten sie keinen Ehrgeiz.
Ryerson,Can,Wolf,Özcan sind ja eigentlich auch genau dafür geholt worden.
Brandt war bis zu seiner Verletzung ein völlig neuer,besserer Brandt..... Gestern war ein Debakel, ganz klar.

Wogegen ich nur vorgehen möchte (und wahrscheinlich ist es ähnlcih wie bei Dir etwas zu sehr abgedriftet) , wir sind halt nicht die "natürliche" Nr. 2 und RB macht sportlich auch nicht alles falsch.
Allerdings sind wir trotz des Debakels gestern in der Liga schon erfolgreicher, weshalb nicht alles superduper und viel besser ist als das was unser Verein da so Transfertechnisch macht.
Irgendwo sind dann halt auch natürliche Grenzen gesetzt.

Ich will einfach nicht nach zwei Spielen alles verdammen, was Kehl mit Terzic seit dem Sommer versucht aufzubauen.
Und was die Bayern betrifft, die spüren international gerade dass der Transfermarkt für sie auch immer schwieriger zu händeln wird, haben aber gegenüber uns dennoch den Vorteil in der Attraktivität für Spieler....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 02:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln