schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Enttäuschung (Spieltage)

quincy123, Donnerstag, 06.04.2023, 10:11 (vor 1013 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von quincy123, Donnerstag, 06.04.2023, 10:26

Puh, das war ein schlimmer Abend. Ja, natürlich sollte das eigentlich nicht so sehr überraschen - und dennoch habe ich damit nicht gerechnet. Viele, die extern auf den BVB blicken, sprachen nicht umsonst von einem "Ergebnislauf" beim BVB - so zum Beispiel Tuchel. Es war eben kein Lauf und es war auch nicht eine besonders gute Form - so manches Spiel hätten wir eher nicht gewinnen dürfen bzw. waren manche Siege alles andere als "klar".

Vielleicht war es das Köln Spiel, das mich hat glauben lassen, dass aus diesem Ergebnislauf ein Selbstvertrauen entsteht, dass zu besserem Fußballspiel führt.

Auch gegen Bayern habe ich das nicht so schlimm gesehen wie viele hier - für mich war der Kobel Fehler (der passieren kann) Auslöser des Übels - ohne den, hätte ich ein anderes Spiel erwartet. Der gestrige Abend lässt nun aber zumindest die Vermutung zu, dass wir das dennoch kaum gewonnen hätten. Anderes Spiel: Ja. Besseres Ergebnis nach Punkten: Eher nicht.

Gestern habe ich zwar mit einer Reaktion gerechnet, aber dennoch in der Erwartung eines sehr engen Spieles - Pokalfight war ausgerufen. Terzic verkündete noch, dass wir eine der formstärksten Mannschaften Europas seien und man heute sehen solle, dass wir verdient in die nächste Runde einziehen.

Tja. Das lief nicht sonderlich gut. Und all jenen, die sich hier darüber aufregen, dass die Kritik des Forums an der Mannschaft sehr hart ausfällt, sei gesagt: Es geht mir (und wahrscheinlich vielen) gar nicht darum, dass wir gegen Rasenballsport Leipzig ausgeschieden sind. Das kann passieren, denn die Mannschaft ist natürlich nicht sooo schlecht.. ob sie wirklich besser ist? Wenn ja, holen die mal auch nicht das Optimum aus ihrer Truppe. Das Problem ist ein anderes: Es ist das WIE wir ausgeschieden sind.

Ich kann mich an kein einziges Spiel in dieser Saison erinnern, in welchem wir dermaßen chancenlos waren - oder täuscht mich da meine Erinnerung? Das war eine absolute Null-Leistung - man könnte sagen: Ein einziges Defizit.

Unsere erste und einzige Torchance hatten wir in der Nachspielzeit (!) und leider landete der Ball nicht im Netz. So weh das tut: Es wäre so dermaßen unverdient gewesen. Gestern ist Leipzig sehr verdient in die nächste Runde eingezogen - das muss man mal so anerkennen.

Ich habe keine Interviews gestern gesehen, aber stimmt es, dass Terzic gesagt hat: "Wenn wir alle restlichen Spiele gewinnen, ist unsere Chance auf die Meisterschaft nicht klein!"?

Das ist natürlich faktisch nicht vollkommen falsch, aber wie kann man nach diesem Spiel davon reden, alle restlichen Spiele zu gewinnen? Nach dieser katastrophalen Leistung? Ich mag unseren Trainer sehr gerne - aber solche Sätze (wie auch "Andere dürfen besser sein, aber niemand darf den Sieg mehr wollen") sind schon mutig, wenn man nichts folgen lässt und gerade die wichtigen Spiele in schöner Regelmäßigkeit versemmelt.

Heute bin ich einfach nur genervt.

EDIT: Jetzt lese ich gerade, Terzic will nach dieser Leistung nicht von der Meisterschaft reden - das wäre vermessen. Na gut, dann will ich (dazu) nix gesagt haben. Irgendwo hab ich das gelesen, was ich oben schrieb... war vielleicht keine gute Quelle.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 17:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln