schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erwartbar und dennoch sehr enttäuschend (Spieltage)

bobschulz, MS, Donnerstag, 06.04.2023, 10:39 (vor 1013 Tagen) @ homer73

gegen Chelsea keins kassiert

Hab ich die Ironie übersehen? Allein Felix muss hier zwingend 1-2 Tore machen, nur ein Spieler alleine... es lag nicht an der starken Abwehr, es lag am Stürmer der hier mega Chancen ausgelassen hat. Wenn man das so einfach aufzählt, ohne zu sehen welche Chancen die Gegner hatte, geht dieser Vergleich weit am Ziel vorbei. Diese Abwehr ist alles andere als sattelfest, einzig ein überragender Kobel hat hier seine Aktien dran, hier hinten Siege festgehalten zu haben.


Naja, Scherben ging es um die relativ niedrige Zahl an Gegentoren und die war zuhause gegen Chelsea halt: 0. Dass ein Gegner mit nem Kaderwert oder Ablösekosten von weit über 1Mrd Euro zu Chancen kommt passiert. Tendenziell gebe ich Dir recht dass es zu positiv aussah von den Ergebnissen, aber trotzdem durfte man hoffen, dass daraus Selbstvertrauen entsteht. MMn. War die Länderspielpausè für den BVB genau zum falschen Zeitpunkt, ohne hätte JN noch die Bayern gecoacht und wir wären im flow gewesen, Schlotterbeck nicht verletzt/ angeschlagen. Aber ob wir dann was Zählbarws erreicht hätten bleibt natürlich Spekulation.


Gefühlt das x-te Mal in den letzten Jahren, dass eine Länderspielpause zur absoluten Unzeit kam.

Auch die ersten Auftritte von Wolf in der N11 haben ihm augenscheinlich nicht gut getan.

Schlotterbeck natürlich auch nicht. Sowas passiert leider.

Dass Bellingham und Haller eine Pause gut getan hätte, ist eh klar.

Why the fuck muss Bellingham zwei mal über 80 Minuten gehen für England?
Warum muss Haller- kaum halbwegs auf den Beinen für uns- sich den Reisestress antun? Klar, Nationalstolz ist ein Faktor, aber kann ihm keiner aus dem Verein klar machen, dass es schlecht für seine Fitness ist?
Aber evtl sind Musiala und Co halt cleverer " verletzt" als unsere Jungs? Oder leichter zu ersetzen wegen der Kadertiefe?
Und ja, bei uns hat der Dauereinsatz bei Brandt - vor der LS-Pause- Bellingham, Schlotterbeck Spuren hinterlassen, aber den Bellingham der letzten Wochen hätte auch mal Dahoud ersetzen können. Hummels war mir auch zu sehr ganz raus, da mussten die beiden Abwehrspieler quasi durchspielen. Etwas mehr Wechsel hätten sicher geholfen. Und dass Adeyemi nach DER Hinrunde unser ( einziger) Heilsbringer sein soll ist, nun ja, grotesk.
Unser Umgang mit den Pausen ist halt auch optimierungsbedürftig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 21:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln