schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Schlimme ist,... (Spieltage)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 06.04.2023, 11:23 (vor 1014 Tagen) @ Talentförderer
bearbeitet von Kayldall, Donnerstag, 06.04.2023, 11:27

Mit den Kaderstärken geb ich dir Recht, da ist Bayern besser und Leipzig wohl auch oder minimum gleichauf mit dem BVB. Das Bayernspiel, wußte man ja, dass man da auch verlieren kann und ja es war sehr überraschend, dass so ein grober Patzer das Spiel dann nach gutem Beginn relativ schnell entschieden hat aber der BVB hatte nach dem Blackout Moment wo man 3 Tore fängt am Stück dann wieder einigermassen normal Fussball gespielt und auch Chancen gehabt sogar Tore. Das Spiel gegen Leipzig war viel schlimmer als das in München für mich. In Leipzig hat der BVB ja gar nicht stattgefunden. 1 Torschuß aufs Tor von JBG in der Nachspielzeit für den BVB sagt ja alles aus wie harmlos man offensiv war obwohl es nur 1-0 stand über weite Strecken des Spiels. Dies lag allerdings nicht an unserer guten Abwehr sondern nur daran, dass Leipzig Pech hatte und nicht früher mehr Tore gemacht hat sonst gehen wir da unter. Kobel hat auch extrem viel gerettet wiedermal. Ich kann gar nicht zählen wie oft wir Bälle verloren haben und Leipzig dann in überzahl auf unser Tor läuft in dem Spiel, einfach unglaublich. Angefangen mit Brandt, der in der 1ten Minute bereits einen Ball durch Fehlpass verliert, der dann extrem gefährlich wird.

Ich hab vor der Saison bereits meine Zweifel geäussert an unserer IV, die ich zu langsam fand und hatte geschrieben, was tun wir, wenn Schlotterbeck mal ausfällt, Süle und Hummels sind meiner Meinung nach nicht schnell genug. Nun hat Süle sich gut geschlagen aber Mats ist definitiv zu langsam beim 1-0 wird er von Simakan(glaub ich war es) überlaufen. Ich will mir nicht vorstellen wie das Laufduell gegen einen schnellen Aussenstürmer wie Diaby oder einen RV wie Frimpong ausgesehen hätte. In der Mitte steht dann Süle und noch wer(ich vermute mal Can) wo auch keiner nah genug am Torschützen ist, der dann unhaltbar für Kobel den Ball ins Eck schiebt.

Man kann diese beiden Spiele verlieren, aber gerade die Art und Weise vom Pokalspiel geht gar nicht! Warum sind die überhaupt nach Leipzig, wenn es nur ist um einen mickrigen Torschuß aufs Tor hinzubekommen im ganzen Spiel?

Die Trainer sind immer mitschuldig, aber die Leute, die hier argumentieren, der Trainer Terzic sei jetzt daran Schuld, das versteh ich ehrlich gesagt nicht. Der BVB hatte die gleichen blutleeren Auftritte nun unter etlichen Trainern und keiner dieser Trainer hat es geschafft dieses Phänomen komplett abzustellen. Logisch erklären mit "es liegt an Terzic" könnte man das nur, wenn alle Trainer die der BVB in letzter Zeit hatte dann total unfähig waren und sind.

Wenn der Verein alle Probleme lösen kann, indem man den Trainer Terzic feuert, dann nur zu, aber ich glaube nicht daran.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 15:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln