schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Brutale Verweigerung - Deutsche Waffenlieferungen (Politik)

micha87, bei Berlin, Sonntag, 10.04.2022, 14:06 (vor 1361 Tagen) @ Goalgetter1990
bearbeitet von micha87, Sonntag, 10.04.2022, 14:09

Die Kritik wird lauter und die Krisenkommunikation der SPD immer schlechter. Vor einigen Tagen hat die CSU mit Söder da indirekt ausgeholt und nach wie vor bin ich der Meinung solche Dinge müssen souveräner intern gelöst werden. Das ist Aufgabe der Opposition in Berlin und nicht eines MP aus Bayern.

Das Lambrecht überfordert ist und diese Krise nicht gut moderiert ist offensichtlich. Die Regierung muss abwägen ob sie das so weiter durchziehen kann und ihr zutraut die Kurve zu bekommen.

Eine Ablösung würde die Regierung schwächen und dann bräuchte es einen Nachfolger der jene Aufgabe souveräner bewältigen kann. Nach wie vor bin ich der Meinung es müsste ein SPD-Politiker sein der im weitesten Sinne schon einmal die BW von innen miterlebt hat. Von dieser Strategie es kann ein jeder ohne Vorkenntnisse Mal machen halte ich wenig. Es gab davor auch politisch keine Berührungspunkte von Lambrecht mit der BW. Mich lässt das zunehmend ratloser zurück und es ist traurig zu sehen wie wir unseren Verpflichtungen nicht gerecht werden können. 100 Panzer mehr werden hier nicht das Land retten, sie können aber in der Ukraine einen kleinen Unterschied ausmachen in gewissen Bereichen. Im Worst Case würden sie es auch in Deutschland, aber jener ist nun einmal in der Ukraine existent. Wenn ich mir das russ. Militär so anschaue wird es Ihnen nicht so schnell gelingen auf dem Landweg nach Deutschland zu kommen.

Auch hier ist es wieder eine Risiko-Abwägung, strategisch nicht so einfach. Kiew sollte ebenfalls nicht vergessen werden, schließlich könnte da zu einem späteren Zeitpunkt wieder Gefahr drohen. Was wohl nicht funktionieren wird ist es das auszusitzen und zu hoffen die anderen werden es schon geregelt bekommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 19:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln