schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lösung kann spezielle Assoziation mit der EU sein (Politik)

Davja89, Dienstag, 01.03.2022, 07:46 (vor 1386 Tagen) @ markus93

Wer weiss wie bestimmte Sachen inzwischen aufgenommen werden im Kreml. Keine Ahnung ob man vielleicht in seiner Paranoia wirklich denkt das die Nato sich die Ukraine geschnappt hätte. Oder ob das ein gerne genommener Vorwand war. Natürlich war das Quatsch.
Nur sollte man jetzt auch nicht den Fehler machen und nach diesem Krieg genau das tun.
Denn die Russen werden keine Natotruppen dort akzeptieren. Auch nach Putin nicht. Natürlich haben wir nicht vor über die Ukraine einzumaschieren in 5 Jahren. Das werden die Normalen im Kreml auch wissen.
Allerdings können in Demokratien auch andere an die Macht kommen.
Die Russen werden denken: Wer weiss denn was in 20 Jahren ist. Dann sind in Deutschland eventuell nicht mehr die Netten Kerle aus SPD und anderen Parteien der demokratischen Mitte an der Macht. Sonder beispielsweise ein AFD Kanlzer. Derren Gesinungenossen sind vor 70 Jahren schon mal bis kurz vor Moskau gekommen für Lebensraum.
Natürlich ist das für uns unvorstellbar. Aber Geopolitik richtet sich nicht nach aktuellen Machthabern. Oder auch in den USA gibt es ja durchaus die Möglichkeit wie die Wahl von Trump zeigt das auch andere Charaktere als Biden oder Obama an die Macht kommen können.
Daher muss man auch zumindest versuchen zu verstehen warum für fast alle führenden Köpfe im Kreml die Nato an der Südflanke eine solche Rote Linie ist.

Bzgl. Der Gas Vorkommen:

Hast du dazu ne Quelle? Wäre mir wirklich neu wenn Russland daran ein wirkliches Intresse hätte aber lern auch gerne dazu.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 12:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln