schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FC Bayern an Achraf Hakimi interessiert (Fußball allgemein)

Arrigo Sacchi, Mittwoch, 05.05.2021, 11:15 (vor 1084 Tagen) @ Will Kane

ich denke auch:

upamecano, nagelsmann (fix) - Kostenpunkt: ~75 Mio
Möglich: haaland (75 mio + Extragebühr an Raiola) + Hakimi

Dazu: Alaba, Boateng und Martinez werden ablösefrei(!) gehen. Ob Süle noch eine große Rollen spielen wird, kann bezweifelt werden.
Folge: Bayern wird noch zwei Innenverteidiger mit Ambitionen zum Stammspieler benötigen. MINDESTENS!


Seh ich anders. Hernandez, Upamecano, Süle(hier werden alle auf Nagelsmann der ihn zum Nationalspieler gemacht hat hoffen), Nianzou und Pavard wird denen reichen.


Sehe ich ebenfalls so.

Wenn Nagelsmann tatsächlich mit (s)einem Dreierabwehrkettensystem spielen lassen sollte, dann würde Bayern über eine lange Saison mit drei Wettbewerben fünf Innenverteidiger respektive dafür geeignete Defensivspieler benötigen. Und die hat man.

Hinzu kommt noch der an Hoffenheim ausgeliehene Richards.

Allerdings geht mit Alaba und Boateng sehr viel Qualität in der Spieleröffnung und im Spielaufbau verloren, die man mit Upamecano nur teilweise ersetzt. Süle reicht da nicht heran, Hernández ist ein reiner Zweikampftyp und Pavard diesbezüglich auch limitiert. Bliebe Nianzou als Option auf die Zukunft, der hier allerdings auch sehr viel Talent mitbringt.

Was die brauchen ist tatsächlich ein RV. Aber für den werden die nicht so viel Kohle raushauen.


Stimme ich auch mit überein.

Und zwar sowohl, wenn es um einen RAV in einer Viererkette, als auch um einen wing back in eine Dreierkette. geht.

Aber hohe Ablösesummen dürfte man hier wahrscheinlich nicht investieren.


Wo ich ebenfalls noch Bedarf sehe ist das zentrale MF. Hinter Kimmich und Goretzka haben die da nur den verletzungsanfälligen Tolisso und Roca bei dem man wohl ebenfalls auf Nagelsmann hofft. Nach dem Motto wer Rudy glänzen lassen kann, bekommt den auch hin :D

Es halten sich ja hartnäckig die Gerüchte um Carmavinga. Neben Bayern wird da immer nur Real genannt, die aber wohl all ihr Schmiergeld für Mbappe zusammenkratzen wollen.
Ausschließlich bei so einer Gelegenheit sehe ich die Bayern nochmal eine höhere Ablöse zahlen


Bayern wird erst einmal zusehen, dass man mit Goretzka (wo es zeitlich am meisten drängt), Kimmich, Gnabry und Coman
längerfristig verlängert. Was vielleicht nicht bei allen Vieren gelingen wird, aber auf jeden Fall einiges an finanziellen Mitteln binden wird.

Camavinga (an dem der BVB auch Interesse hatte) wäre sicherlich eine starke Investition in die Zukunft. Und Bayern hat hier tatsächlich Bedarf. Nur werden sie auch hier keine Mondpreise zahlen wollen oder können. Außerdem soll der Spieler selbst unbedingt gut zu Real wollen.

Vielleicht entscheidet man sich ja für eine ‚kleinere‘ Lösung à la Zakaria.

Wäre tatsächlich eine smarte Lösung, wenn der nicht zu viel kostet.

Hat unter Rose ja auch oft IV gespielt und könnte das von dir angesprochene Problem im Spielaufbau helfen zu lösen, würde durch seine polyvalenz nicht reiner Back up sein und würde Nianzou (altersbedingt) und Hernandez & Upamecano (hinsichtlich Verletzungen) entlasten.

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass der bei Eberl als Schnapper über die Theke geht.


Ansonsten wird’s das abgesehen von einem RV, Talenten oder Leihgeschäften gewesen sein mit dem Kader.

Wie wollen die das finanzieren? Die Bayern werden jetzt sicherlich keine weiteren 200 Millonen in die Hand nehmen. Warum haben die denn in der Winterpause sonst ihren kleinen Kader mit 1B-Lösungen wie Choupu-Moting, Roca oder Douglas Costa aufgefüllt? Sicherlich nicht, weil die Spieler das Weltklasse werden können, sondern weil sie günstig waren.

Ich bin aber verwundert, dass den Bayern, die sich eh schon einen der teuersten kader in europa leisten, jetzt mit jedem toptalent in verbindung gebracht werden.


Weil die Bayern in letzter Zeit eben auch auf talentierte Nachwuchsspieler setzen, werden sie nun auch mit jedem Talent in Verbindung gebracht. Ob das nun der Realität entspricht oder nicht. Gehört halt zum Geschäft dazu.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 16:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln