schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Noch eine Baustelle offen machen? (Fußball allgemein)

Arrigo Sacchi, Dienstag, 04.05.2021, 11:44 (vor 1088 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Arrigo Sacchi, Dienstag, 04.05.2021, 11:47

Also die Position des Torwarttrainers dürfte nun wirklich nichts sein, was die finanzielle Planung für die Mannschaft beeinträchtigt. Was so ein Torwarttrainer verdient, dürfte ein Bruchteil dessen sein, was selbst ein Spieler der hinteren Kaderplätze verdient.


Es geht nicht um das finanzielle, sondern um Resourcen, die man für eine Suche aufbringen müsste.

Und seien wir ehrlich, wie viele Torwarttrainer kennt ihr? Ich habe gerade mal die ersten acht Vereine der Bundesliga (bei TM) angeguckt, davon kannte ich einen. Und das habe ich eher meinen Wissensdurst zuzuordnen als seine sportlichen Erfolge als Spieler.

Wie gesagt, ich streube mich nicht vor einem neuen Torwarttrainer, sehe aber da nicht unser Hauptaugenmerk drauf.

Gruß

CHS

Wenn ich die kenne, dürfte der Zug meist schon abgefahren sein :)

Und ja, wenn man sich verbessern will ohne dabei enormen finanziellen Aufwand betreiben zu wollen muss man wohl Ressourcen aufbringen.

Gerade für Positionen wie TW oder die AV bei welchen wir nicht so ein gutes Händchen haben wie auf anderen Positionen und die auch zum Teil sehr teuer sind sollte man sich doch dann irgendwann andere Möglichkeiten erarbeiten.

Grundsätzlich sollte man mMn die aktuellen Entwicklungen nicht unterschätzen und versuchen den nächsten Schritt zu gehen.
Unsere Strategie auf die Dembeles und Sanchos zu setzen ist mittlerweile auch bei den ganz großen Clubs angekommen, die das jetzt ebenfalls praktizieren.
Auch Trainer kosten mittlerweile ordentlich Geld...

Mainz wurde bzgl. der TW´s im Strang schon angesprochen. Mainz bringt aber auch viele Trainer hervor.
Daher stellt sich die Frage, ob es auf Dauer vllt lukrativer wäre ein Club wie Ajax allerdings in einer Top 5 Liga zu werden und durch eine die U Mannschaften und erste Mannschaft prägende Spieldee auch Trainer und eben Problempositionen wie AV´s auszubilden.
Das Image hätte man (noch). "Der heißeste Clubs Europas", die Nächte gegen Real, Transfers wie Sancho/Haaland/Dembele haben in ganz Europa Spuren hinterlassen.

Der Tenor deines Beitrag "wohin das Hauptaugenmerk?", "momentan keine Ressicuren" hört sich irgendwie nach einem "Weiter mit dem Flickschustern der letzten Jahre" an.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 17:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln