schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Konfliktsituation Eltern vs. Kinderlose (Corona)

Thomas, Dortmund, Freitag, 19.03.2021, 21:55 (vor 1743 Tagen) @ el_ayudante

Mir fällt sowohl hier im Forum als auch in alltäglichen Gesprächen vermehrt auf, wie verhärtet die Seiten zwischen oben genannten Gruppen geworden sind.

Nicht ausschließlich. Ich denke auch hier ist es ein "geht oder geht nicht", wie in anderen Bereichen auch.
Ich als Vater von zwei schulpflichtigen Kindern, selbstständig mit freier Zeiteinteilung, hätte auf die zwei Wochen auch verzichten können.
Kind 1 steht vor dem Abitur, die werden sowieso aus Sicherheitsgründen nur zu den Abiturfächern vor Ort gebeten. Sie ist jetzt aber trotzdem seit gestern erstmal fest zuhause, weil es einen Fall in einem ihrer Kurse gab.
Kind 2 geht im Wechsel nur 5 Tage und ist jetzt nächste Woche eh wieder zuhause.

Im Hinterkopf immer die Angst vor einer Ansteckung in der Schule.
Anfang der Woche kommen die Tests.
Dienstag werden sie abgeschickt.
Donnerstag testen wir vielleicht.
Die Tests kommen Ende der Woche.
Was ist passiert? Nix. Ich habe also heute meine Kids und mich zu einem Bürgertest geschleppt. Alle negativ. Frau ist Erzieherin, die wird eh regelmäßig getestet und am Sonntag das erste Mal geimpft.

Zurück zur Bildung: Kind 1 ist Selbstläufer und bei Kind 2 kann ich mit meinem Fähigkeiten noch helfen. Ich bin jetzt eher froher, dass sie nächste Woche zuhause ist, als in der Schule.

Und ja ich weiß, wir sind in einer sehr komfortablen Situation!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 19:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln