schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Laschet sieht keine Lockerungen, im Gegenteil (Corona)

markus, Freitag, 19.03.2021, 21:36 (vor 1742 Tagen) @ madball

Wenn nichts gemacht wird, ist das die Perspektive, ja.


Du wirst es sehen, dass die Gastronomie schon wieder öffnet und die Schulen bestenfalls im Wechselunterricht sind. Wenn wir uns real kennen würden, würde ich mit dir jetzt um einen Kasten Bier wetten, dass man einen Kaffe im Cafe trinken kann, bevor es regulären Unterricht gibt.

Und das wäre genau so falsch, minus Mal minus gibt im Gegensatz zur Mathematik hier kein Plus. Ich würde die Wette auf Grund der insgesamt absolut dämlichen und inkonsistenten politischen Entscheidungen nicht eingehen.

Noch einmal: die Intensivbetten laufen den Infektionen stark hinterher.


Wir haben derzeit jedoch einen Puffer. Und gehen auf das Frühjahr zu. Da könnte man derzeit tatsächlich eher die anderen Öffnungsschritte zurücknehmen und auch noch verschärfen und dafür die Schulen offenlassen.


Siehe oben, der Puffer ist gering.Du siehst es rein aus Sicht der Kinder und Eltern, das Gesundheitssystem am Anschlag trifft dann auch andere Menschen (und Familien by the way),das wäre kein einsatzfreies Spiel

Der Puffer ist in der Tat gering, denn anders als zu Beginn der ersten beiden Wellen starten wir jetzt bereits mit knapp 3000 Fällen auf den Intensivstationen. Der Höchstwert aus dem letzten Frühjahr ist jetzt der Startpunkt. Sieht man sehr anschaulich in dieser Grafik.

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Auch wenn Kinder relativ selten auf der Intensivstation landen (aktuell sind es 13 Personen unter 18 Jahre), sind Kinder spätestens dann zumindest mittelbar betroffen, wenn sie ältere Familienangehörige verlieren. Ist es das kurz vor der Ziellinie wert, jetzt noch einmal volle Intensivstationen und viele Tote in Kauf zu nehmen? Jetzt nochmal einige wenige Monate zusammenreißen und dann durch Impfung die Pandemie zu beenden, erscheint mir deutlich sinnvoller zu sein als kurz vor dem Ziel die Nerven zu verlieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 03:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln