schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

@Garum - Corona-Statistiken zu gesundheitlichen Einschränkungen (Corona)

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 19.03.2021, 09:55 (vor 1744 Tagen) @ Ulrich

Hallo Garum, ich war die letzten Tage sehr beschäftigt, deswegen habe ich das Forum nicht so verfolgt und deinen Beitrag an mich erst jetzt gesehen. Da es um Corona geht, antworte ich in diesem Faden, da du ihn hier hoffentlich siehst.

Hallo pactum, bei Corona wird immer nur über die Todesfälle geredet, wie sieht das eigentlich bei den Menschen aus die jetzt dauerhafte gesundheitliche Einschränkungen haben gibt es da irgendwelche Statistiken.

Dazu gibt es keine mir bekannte Statistik. Ich kann mir vorstellen, dass ein paar Krankenkassen vielleicht dazu eine Erhebung führen, aber etwas offizielles gibt es nicht.

Das ist meiner Meinung eigentlich auch ein zugedenkender Faktor.

Du hast Recht, das wird komplett vergessen in den Debatten, aber das wird ein Thema werden, wenn erst einmal durch die Impfungen die Todesfälle aufhören, bzw. nur noch selten sind. Was ich jedoch beurteilen kann, ist der Umstand, dass von den Menschen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten, nahezu 100% mit Folgeschäden entlassen werden, die weiterer ambulanter Behandlung beim Haus- und/oder Facharzt bedürfen. Aber das eigentlich spannende, nämlich wie schwerwiegend und wie lange diese Behandlungen sind, ist leider nicht bekannt.

Gefühlt(!!) und ich betone ganz ausdrücklich, dass dies meine rein subjektive Wahrnehmung aus meinem Alltag und meinen Gesprächen mit Kollegen ist, die natürlich auch nur regional ist, sind mittelschwere Lungenschäden das ganz normale Ergebnis nach einem schweren Verlauf. Fast kaum Personen, die ausgeheilt werden. Stand jetzt.

Anders ist das bei denen, die einen leichten Verlauf durchmachen. Für die ist das in der Regel wie eine Grippe und da treten kaum Folgeschäden auf, die nicht relativ "einfach" zu behandeln sind.

Ich hoffe Du bist wieder vollständig gesund.

Danke, dass du fragst! Man kämpft sich so durch. Lass es mich so sagen: einen Weltrekord im Apnoe-Tauchen werde ich jetzt wohl nie mehr aufstellen können. Auch meine Kondition ist definitiv nicht mehr wie vor meiner Infektion. Aber alles in Allem bin ich aber durchaus genesen und für mein Alter auch in einem guten Zustand, der auf dem Gebrauchtmarkt noch einen guten Preis erzielen würde. ;) Mir kam allerdings zu Gute, dass ich vor meiner Erkrankung eine gute Physis hatte, weil ich sehr aktiv war/bin. Es macht schon einen Unterschied ob ein Couch-Potato krank wird oder ein Hobbysportler.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 00:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln