schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

NRW berichtet von schwindender Akzeptanz für AstraZeneca-Impfstoff (Corona)

DomJay, Köln, Mittwoch, 17.02.2021, 13:39 (vor 1157 Tagen) @ Habakuk

der Impfstoff ist verbrannt da helfen auch Wissenschaftler aus ihrer Blase nicht. Man kann ein Gefühl nicht einfach weg diskutieren

Da können jetzt noch 100 Dorstens reden bis sie blau anlaufen, es ist sinnlos.


Meine Güte. Wir sind hier nicht an der Börse, wo irgendeine Aktie "verbrannt" ist, nur weil sich Hysterie bei den ach so coolen Börsianern ausgebreitet hat.

Nein wir sind dabei, sich etwas in den Körper spritzen zu lassen. Verrückt das Menschen da sehr vorsichtig sind und bei solchen Meldungen hurra her mit dem Zeug schreien.


Der AstraZeneca-Impfstoff erfüllt alle Kriterien eines geeigneten Impfstoffes. Und nur weil dank bescheuerter Aussagen unqualifizierter Politiker und Funktionäre jetzt viele Menschen glauben, dass der Impfstoff "nichts taugt", sollte man hier nicht "nach Gefühl" entscheiden.

Es geht nicht ums Wegdiskutieren, sondern um seriöse Aufklärung. Und Drosten ist der Letzte, der redet "bis er blau anläuft". Vielleicht solltest du einfach mal seinen gestrigen Podcast hören, da wirst du keine Schnappatmung wahrnehmen. Aus deinem Kommentar entnehme ich schon eher ein gewisses Hyperventilieren, also komm mal zur Besinnung.

Du siehst das falsch, vielleicht weil du von sozialen Aspekten nichts hören willst. Sind ja nur die dummen Lemminge, die sollen sich nicht so anstellen. Aber bei einer freiwilligen Impfung kommt es auf die Mitwirkung der Menschen an. Ein Glück leben für nicht in so einem Land, vielleicht ist Nordkorea also eher was für dich. Jeder der sich auch nur ein wenig damit beschäftigt hat, wird leicht verstehen warum der Impfstoff nun verbrannt ist und eine neue Strategie notwendig ist.

Der Impfstoff ist wie er ist, aber das Klischee bekommt er nicht mehr weg. Jeder der das nicht sehen möchte kann ja gerne so tun als wäre es nicht so. Aber ich prognostiziere mal, wenn man nun am AstraZenca Plan festhält wird uns das um Monate zurück werfen und es werden sehr viele Dosen vernichtet. Ärzte, Pfleger und wahrscheinlich große Teile der Prio Gruppe werden diesen Impfstoff zurückweisen.

Montgomery kann man sicher zurecht oft kritisieren, aber er hat es offensichtlich verstanden. Also entweder man setzt auf Zwang oder man steuert um.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 22:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln