schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

und die Zahlen werden in 2 Wochen wieder steigen (Corona)

Zico80, Montag, 15.02.2021, 13:11 (vor 1138 Tagen) @ thospe

denn Karneval war nicht so ruhig, wie behauptet.
Es wurde nur nicht so in der Öffentlichkeit gefeiert.


Gar nix wird steigen. Weltweit gehen die Zahlen trotz Turboantrieb, Super-Mutanten, Boost und was weiß ich was für Superlativen von Herrn Klabauterbach zurück. Irgendwann müssen wir aus diesen Untergangsszenarien raus, wenn wir nicht die nächsten Jahre im Lockdown sitzen wollen.

Um Deine Aussage mal ins Verhältnis zu setzen: Nicht überall auf der Welt gehen die Zahlen zurück, aber in den letzten beiden Wochen in vielen Ländern. Die Zahlen der aktiven Fälle sagen aus:

Aktive Fälle gestern weltweit lt. worldometer:
25.35 Million aktiv infiziert.

Höhepunkt: Gerad vorbei am 30. Januar mit 26,07 Millionen aktiven Fällen.

Als die meisten Lockdowns zu Beginn der Pandemie starteten:
Aktive Fälle Weltweit am 16. März 2020: 150.000

Du Zahl der aktuell Infizierten ist also über 177 mal so hoch wie beim starten des ersten Lockdowns.

Allein Vorgestern noch über 10'000 Tote an einem Tag, offiziell 2.5 Millionen Tote weltweit, tatsächlich vermutlich deutlich mehr. Sieht mir global nicht gerad danach aus, dass jetzt ein guter Zeitpunkt zum öffnen ist. Weder bezüglich der Pandemie noch wirtschaftlich. Und ich denke die Zahlen verdeutlichen auch, dass es keine "Untergangsszenarien", sondern komplett realistische Szenarien sind. Wenn jemand vor einem Jahr gesagt hätte dass wir in einem Jahr trotz Lockdowns 2.5 Millionen Tote und über 100 Millionen Ansteckungen weltweit haben werden, wurde er von Leuten wie Dir genauso angegriffen als Untergangsprophet (auch Lauterbach damals schon)

Das Virus wird nicht verschwinden.

Natürlich nicht, es wird ein heimisches Virus werden. Die Frage ist nur, wie viele Leute daran sterben. Es geht darum, dass möglichst wenig Leute sterben, bis alle zumindest 1x geimpft sind. Man hofft, dass dann die Verläufe nicht mehr so schwer und vor allem kaum noch tödlich sind. Wie heute bei einer Grippe. Es gibt zu diesem Zeitpunkt der Pandemie nur noch drei Möglichkeiten für jeden einzelnen von uns: 1) Impfung 2) Ansteckung 3) Für immer in einem Bunker verstecken.

Du scheinst Option 2 zu bevorzugen. Das würde in D zehntausende, weltweit vermutlich Millionen Leben kosten. die es nach einer Impfung nicht mehr kostet. Aber vermutich weisst Du das alles natürlich längst. Dementsprechend ist für mich Lauterbach nicht der Untergansprophet, sondern er Du der Untergangsbefürworter.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 13:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln