schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

NRW berichtet von schwindender Akzeptanz für AstraZeneca-Impfstoff (Corona)

DomJay, Köln, Mittwoch, 17.02.2021, 11:36 (vor 1163 Tagen) @ markus

Keine guten Nachrichten. Die Skepsis gegenüber AstraZeneca wächst und das schnelle Impfen in der Breite ist in Gefahr.

In Nordrhein-Westfalens Bevölkerung wächst offenbar die Skepsis gegenüber dem Corona-Impfstoff von AstraZeneca. Das bestätigte die Landesregierung dem SPIEGEL. Das Gesundheitsministerium in Düsseldorf teilte mit, dass man »einzelne Hinweise erhalten« habe, wonach »die Impfbereitschaft mit Blick auf AstraZeneca bislang tendenziell verhalten« sei. Das Ministerium »betrachtet dies mit Sorge«, erklärte eine Sprecherin.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/astrazeneca-impfstoff-nrw-regierung-berichtet-von-schwindender-akzeptanz-a-773397eb-6b9f-4c7f-9e4f-56ed41812d28

Die Bundesregierung muss jetzt umplanen, der Impfstoff ist verbrannt da helfen auch Wissenschaftler aus ihrer Blase nicht. Man kann ein Gefühl nicht einfach weg diskutieren, nicht wenn man bei Menschen in die maximale Intimsphäre der körperlichen Unversehrtheit eingreift. Wenn man das in Berlin nicht schnell versteht, dann wäre das ein riesen Fehler der die ganze Kampagne bedroht.

Seien wir froh, dass der BioNtec Impfstoff einen guten Ruf hat und verschicken wir den AstraZeneca Impfstoff an Länder die ihn verimpfen wollen. Denn am Ende wird abgerechnet und dann ist die Nationalität der Person mit Schutz egal.

Da können jetzt noch 100 Dorstens reden bis sie blau anlaufen, es ist sinnlos. Aber vielleicht hilft jetzt der FC Bayern. Können wir die nicht alle als Vorbild Gründen im AstraZeneca impfen?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 23:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln