schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bad news zu AstraZeneca (Corona)

Ulrich, Mittwoch, 17.02.2021, 09:30 (vor 1157 Tagen) @ Lattenknaller

Also irgendwann schwillt mir echt der Kamm. Er ist zwar "nur" Funktionär aber irgendwann müssen die Sorry Heinis doch mal merken, was sie da von sich geben. Gestern so ein Larrifarri von Laschet, anstatt klarer Kommunikation. Und dann so was. Was ist denn die Erwartungshaltung? Das es eine Impfreaktion ist klar, dasss es bei einer so massiven Impfaktion auch mal mehr auf einmal 1 bis 2 Tage flach liegen auch. Kann man das rational und klar kommunizieren und dann auch mal sagen: "Shit Happens, ist halt so", aber ne, immer die Befindlichkeit der Gruppe voranstellen.
Und dann das Infrage stellen von Astra Zeneca. Sorry, Stand jetzt reduziert dieser Impfstoff die Wahrscheinlichkeit ernsthaft krank zu werden um mehr als 90%. Und überhaupt krank zu werden um mehr als 60%. Und lässt man sich eine zweite Impfung nach mehr als 12 Wochen geben ist der Effekt noch größer. Also hilft er. Aber nein, ich möchte ja den neuen Superimpfstoff. Kann man sich vielleicht mal für ein paar Monate zufrieden geben und das Maul halten, geht das?

Diese Pandemie trennt die Spreu vom Weizen. Diejenigen, die erst reden und dann denken von denjenigen, die erst denken und dann reden. Wir normalen Zeitgenossen können reden, wie wir es möchten. Aber Personen des Öffentlichen Lebens wie Politiker, Funktionäre, Hochschullehrer und sonstige Wissenschaftler sollten sorgfältig abwägen, was sie von sich geben. Leider tun sie es teilweise nicht. Laschet, Streeck, Montgomery und Co. lassen grüßen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 06:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln