schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wir können die Angehörigen nur um Verzeihung bitten (Corona)

markus, Montag, 18.01.2021, 09:05 (vor 1187 Tagen) @ Lattenknaller

Es sind in der Tat Fehler im Sommer gemacht worden. Vorbereitungen auf Homeschooling sind nicht getroffen worden. Zu der Zeit sind viele Menschen allerdings davon ausgegangen, dass die 2. Welle ausfällt oder aber zumindest nicht so stark sein wird wie die 1. Welle. Blättere gerne mal einige Monate hier im Forum zurück. Wie oft und wie lange musste man hier lesen, dass wir ja noch weit von den Zahlen aus dem Frühjahr entfernt sind? Dass Merkel Panik und Angst verbreitet, dass die Intensivstationen noch gar nicht voll seien, dass das Virus angeblich schwächer geworden ist und nur noch sehr wenige Menschen sterben. Dazu dachten Politiker, dass eine erneute Schließung der Friseure etc. mit dem Wissen von heute nicht mehr notwendig seien. Die 2. Welle sollte schlicht nicht stattfindet. Es ist vielfach verdrängt worden.


Falsch. Sorry. Ich habe bereits im April hier mehrfach geschrieben, dass man zwingend das Thema Homeschooling angehen muss, um sich auf weitere Wellen vorzubereiten. Im Zweifel jeden Schüler mit einem Notebook ausstatten und die großen Provider an Bord holen. Und dann immer wieder: Das geht nicht, bla bla bla. Und jetzt auch wieder bla bla bla. Und ich kleines Licht war nicht der einzige. Es gab Leitartikel im Spiegel dazu. Nobelpreisträger, die meinten, dass man sich jetzt darauf vorbereiten muss.
Das gleiche jetzt mit dem Home Office Thema. Mit Ansage verpennt.
Ich bin der letzte, der immer den Politikern die Schuld zuschiebt und gerade hier in der Pandemie müssen sich viele Bürger selber an die Nase fassen. Aber gerade bei dem Thema zieht das nicht. Hier wäre politisches Handeln wichtig gewesen und man hat entsprechende Ratschläge nicht befolgt.

Ich habe auch nicht dich gemeint, sondern die üblichen Verdächtigen. Noch bis in den Oktober hinein wollten viele (nicht alle) die 2. Welle schlicht nicht wahrhaben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 15:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln