schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Laut Google heißt Negru auf Rumänisch schlicht "black" (Spieltage)

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 10.12.2020, 10:25 (vor 1838 Tagen) @ Champignon

Zumindest hat ihm die Black - LM Bewegung keine schmerzen bereitet.

Wie sich PoC selber titulieren, kannst du getrost ihnen überlassen.

Es gibt auch keinen Bewegung die eine POC-LM Bewegung fordern.

Die Opferrolle, die du hier allen dunkelhäutigen Mensche zu schiebst, den Begriff Schwarz mit diskriminierung verknüpfst, ist genau diese Bevormundung den viele dunkelhäutige Menschen kritisieren.
Da es um den Kontext und die Absicht geht, in dem Schwarz genutzt wird. Unter den Gesichtspunkten kann ich jeden Begriff so einsetzen, dass die Absicht eine Diskriminierung ist.

Bullshit. Ich schiebe niemanden und das von dir hier benutzte Wort "Opferrolle" sagt einiges über deine Haltung aus.

Hätte ich den Begriff Nigru gehört, würde ich auch davon ausgehen, dass er abwerten ist, da er sprachlich nah an dem eindeutig beleidigenden Begriff ist. Wenn ich die Rassimukarten jedoch erste einmal gespielt habe, ist jeglicher Schritt zurück verbaut.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Betreffenden Rassismus nicht als Spiel verstehen.

Ich bin mir also ziemlich sicher, dass er mit black kein Problem gehabt hätte. Persönlich gefragt habe ich ihn noch nicht.

Offensichtlich hat er es. Und sein Spieler Demba Ba sogar ganz sicher.
Ganz davon abgehesen hast du ab jetzt genug Zeit, ihm mal die Frage zu stellen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 00:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln