schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aber mal so alles in allem... (BVB)

istar, Montag, 23.09.2019, 20:15 (vor 2434 Tagen) @ Didi

... sind wir schon langsam zum ewig unzufriedenen, sich selbst auffressenden und selbst vergiftenden FC Gelsenkirchen in schwarzgelb geworden.

Wir stehen irgendwie 3 Punkte hinter dem ersten, haben ein gutes Spiel im Supercup gemacht, Barcelona dominiert und "eigentlich" nur beim Spiel in Berlin result- und leistungsmässig versagt.

Natürlich läuft nicht alles rund und die Spiele sind mitunter sehr harzig, aber am Ende schiesst man dann in vier Heimspielen insgesamt 11 Tore und gewinnt davon drei.

Was daran gemessen hier und rund um den Verein los ist? An sich schon heftig, oder?

Ich sehe ja ein, dass Favre als "Fachidiot" diesen Verein nicht zu emotionalisieren vermag und dass er dadurch Angriffsfläche bietet - aber was ihm da nun alles angedichtet wird? Weil man in 3 Auswärtsspielen einen 1-1-1 Bilanz hat? Weil man - wie eigentlich jede Saison!- pro Halbjahr 9 Punkte auf die Bayern einbüsst?

Ich muss schon sehr an den belächelten Wolfgang Eilenberger denken und seine Aussage, der BVB sei eine Klopp-Sekte geworden. Und offensichtlich ist der Messias weg und wir taumeln völlig orientierungslos, maximal frustriert und komplett selbstzerstörerisch durch die Welt und ein 4:0 gegen Leverkusen löst soviel Euphorie aus wie ein Amen in der Kirche.

Was hat die Zeit mit uns gemacht, was ist denn bloss aus uns geworden?

Ganz so schlimm ist es nicht. Gegen Leverkusen war die Euphorie schon groß, zumindest im Stadion und in der Stadt. Also in der Kneipe, die ich danach besucht habe-:).
Und dem Mentalitätsmonster Klopp eilte auch mal der Ruf voraus,keine Endspiele gewinnen zu können.
Die Super-Bayern haben zuhause gegen die Hertha, bislang der Flop der Saison, auch nur Unentschieden gespielt und hätten gegen Leipzig in der ersten Hälfte den Sack zumachen können, haben sie aber nicht. Letzte Saison gg. Düsseldorf zuhause ein 3:1verdaddelt,gegen Liverpool Angsthasenfussball gespielt.

Gestern bei sky90 hat sich der Mentalitätshero Michael Rummenigge auch weit aus dem Fenster gelehnt, aber 1992 ist der auch nicht Meister geworden.

Wir haben diese ominöse Mentalität in Form von Wolf und Toprak abgegeben und Schmelle wird vom Trainer nicht berücksichtigt.

Einen zweiten echten Stürmer haben wir nicht, man ist offensiv von Paco, Marco und Sancho abhängig.

Wenn einer oder gleich zwei nicht richtig zünden, kommt die falsche Neun Mario.

Wenn überhaupt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1575759 Einträge in 16908 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.05.2026, 23:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln