schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Zerstörung der CDU - die Nachspielzeit (Sonstiges)

toja84, Aschaffenburg, Donnerstag, 23.05.2019, 16:18 (vor 1772 Tagen) @ Sascha

Auch könnte die Nichtteilnahme die Reaktion auf das diffuse Gefühl unter den Jüngeren sein, dass ihre Interessen überhaupt nicht vertreten werden.

Wie können Sie nur auf diese Gedanken kommen, wenn ein Herr Lindner doch sagt, dass nur Schulranzen die Welt verändern? Ok, hinterher hat er das etwas abgeschwächt, dass diese Schulranzen doch bitte auf den Rücken von Profis befestigt sein mögen, aber der gute Wille zählt doch.

Egal was man jetzt vom Friday for future halten mag, die Reaktionen seitens der Politik darauf finde ich in Teilen fatal. Junge Menschen haben ein Anliegen - und man sagt ihnen, dass sie dafür doch gerne nach Schulschluss einstehen dürfen. Wäre ich so jung, hätte ich das auch als Arschtritt empfunden, der mich wütend macht.

Da kann man jetzt herzlich drüber diskutieren. Ich behaupte mal, dass wen die "Klima-Demos" Samstag morgen um 8 Uhr stattfinden, dass das Anliegen gar nicht mehr sooo wichtig ist. Vereinfacht gesprochen: Hätte ich zu meiner Schulzeit aufgrund einer Demo auf den Unterricht "verzichten" können, wäre ich vermutlich auch engagierter Demonstrant geworden. Spoiler: Aber null aus dem Interesse an den Themen. Ich kann nun nicht abschließend für alle der Teilnehmer da urteilen, aber es drängt sich der Verdacht auf, dass Klima nicht allen soo stark am Herzen liegt. Und selbstverständlich ist es dennoch begrüßenswert, dass sich jeder (ob jung oder alt) demokratisch einbringt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 05:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln