schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

In der Tat zum Fremdschämen (Sonstiges)

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 20.05.2019, 00:29 (vor 1803 Tagen) @ kreuzherz
bearbeitet von Fluegelflitzer, Montag, 20.05.2019, 00:34

So ein grottiges Video, musste nach 5 fucking Minuten aus machen. Nicht nur, dass die ersten 5 min auch viele Unwahrheiten drin sind, trotz Quellen, ... Zumal man so ein Video zu allen Parteien, öffentlichen Einrichtungen, etc machen könnte. Habe mich teilweise fremdgeschämt.

Hab mir mal die ersten Minuten angeschaut. Er legt damit los, dass die CDU in den letzten 36 Jahren 29 an der Macht war und die Schere zwischen Arm und Reich in dieser Zeit weit auseinander gegangen ist. Das generelle Problem, das er anspricht, ist ja durchaus da (vererbter Reichtum, sinkende soziale Mobilität, etc), aber mit seinem Beitrag suggeriert er ja, dass die CDU dafür hauptverantwortlich ist. Natürlich haben die auch viel dafür getan, den Rahmen für diese Entwicklungen zu schaffen, aber: ich weiß nicht, ob er auch ein Video über die SPD hat, aber wer bei diesem Thema die Schröder Regierung nicht einmal erwähnt, hat hier definitiv das Ziel verfehlt. Seine rot-grüne Koalition hat in zwei Legislaturperioden deutlich mehr zur zunehmenden Ungleichheit und zementierten sozialen Positionen beigetragen als die CDU in dem von ihm genannten Zeitraum.

Als er dann anfing, auf extrem runtergedummte Weise (der Mensch ist zu 100% an der Erderwärmung Schuld!!!!11 uNd jede Katastrophe ist wegen 1°C Temperaturerhöhung...ja jede!!!) die Zerstörung der Erde uns des Klimas auf ein paar einzelne Faktoren runterzubrechen und die CDU quasi alleine dafür an den Pranger zu stellen, hab ich ausgemacht, weil der content seines Videos immer mehr zu seiner cappy passte.
Auch wenn der junge Mann es nicht glauben mag, aber die meisten der zig Millionen Flüchtlinge, die es in Zukunft geben wird, haben relativ wenig, mit erhöhter CO2 Konzentration und der CDU in Deutschland zu tun. Die Zerstörung der Ökosysteme und Lebensquellen findet meistens direkt vor Ort statt und fehlende Bodenfertilität oder Wassermangel kommen nicht zu Stande, durch den erhöhten CO2 Gehalt der Luft, sondern die direkt und unmittelbare Zerstörung von immensen Flächen an Natur und Ökosystemen. Ja, die Gewinnung von fossilen Energiestoffen spielt hierbei ein Rolle, aber das Ganze einfach nur auf "CO2 ist ganz pöse" runterzubrechen, ist einfach nur furchtbar dümmlich und kontraproduktiv.

PS: Ich bin alles andere, als ein CDU Wähler


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 01:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln