schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

kicker am Montag | Teure Wunschspieler (BVB)

Sascha, Dortmund, Montag, 13.05.2019, 07:25 (vor 1830 Tagen) @ Freyr

Der kicker berichtet, dass für die Wunschspieler des BVB eine beträchtliche Summe (mindestens 80 Mio.) ausgegeben werden muss. Dem gegenüber stehen bisher Transfereinnahmen von Pulisic mit 64 Mio. zu Buche.

- Guerreiro - er wird wohl nicht den 2020 auslaufenden Vertrag verlängern (Zorc: noch keine finale Entscheidung gefallen). Daher läuft es auf eine Trennung hinaus. PSG ist wohl ein Interessent. Aber derzeit gibt es keine offiziellen Angebote.

Zu Saisonbeginn hätte ich ihn noch ohne zu zögern gehen lassen. Aber wenn er motiviert und gesund ist, hat er einfach eine Qualität, die der Mannschaft gut tut. Er ist kein Tempodribbler wie sein Pendant auf der rechten Angriffsseite, aber der vielleicht beste Passspielspieler im Kader. Er hat eine enorm gute Technik und ist sehr handlungsschnell. Für mich wäre das in der Form der Rückrunde durchaus ein Abgang in der Qualitätsspitze.

- Götzes Vertrag läuft auch 2020 aus. Mit ihm wird man zu reduzierten Bezügen verlängern.

- Hazard kommt sehr wahrscheinlich schon diesen Sommer laut kicker. Der BVB bleibt aber dabei nicht mehr als 30 Mio. insgesamt für ihn auszugeben

Irgendwie werde ich mit dieser Personalie nicht warm. Hazard wirkt auf mich wie das, was man früher Schönwetterfußballer genannt hat. Läuft es für alle gut, kann er zu den Besten auf dem Platz gehören. Läuft es aber mal nicht wirklich, geht er sang- und klanglos mit unter.

- Auch Schulz soll kommen, ebenfalls höchstens für dieselbe Summe wie Hazard.

- Brandt ist auch der Wunschspieler des BVB. Und aufgrund der 28 Mio. Klausel bräuchte es keine großen Verhandlungen mit dem abgebenden Verein. Was Brandt selbst beabsichtigt bleibt abzuwarten.

- van de Beek von Ajax kommt jedoch sehr wahrscheinlich nicht, weil er ersten zu teuer ist und zweitens nicht ganz der gesuchte Typ-Gündogan ist (ist etwas offensiver).

Jo. Nicht überraschend, dass da jetzt mittlerweile Preisschilder drauf kleben, die außerhalb der Reichweite sind. Und mit "heimatnnah" kann man auch nur bedingt punkten, wenn andere Gehaltssummen auf den Tisch bringen werden, die ihn bei uns sofort mit in die Spitze katapultieren würden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248964 Einträge in 13795 Threads, 13886 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.05.2024, 00:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln