schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Die Furcht scheint größer als der Glaube" (Röckenhaus, SZ) (BVB)

herrNick, Sonntag, 12.05.2019, 21:10 (vor 1830 Tagen) @ Kutte92

https://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-meisterschaft-lucien-favre-letzter-spieltag-1.4443120

Eine (leider) treffende Analyse von Freddie Röckenhaus.

Ich persönlich würde mir im Sommer einen Neuanfang auf der Trainerposition wünschen. Denn die Mannschaft spielt derzeit exakt so, wie Favre als Person wirkt: Ängstlich, zaudernd und verzagt. Und das passt sogar nicht zu Borussia Dortmund und dem Fußball, den wir alle sehen möchten.

Es stimmt leider, was Sammer gesagt hat: Die Meisterschaft lag für uns auf dem Silbertablett. Und Favre hat es nicht geschafft, der Mannschaft den nötigen Glauben und das nötige Selbstvertrauen zu vermitteln. Ein Armutszeugnis und eine unfassbare Chance, die wir da leichtfertig verschenkt haben. Das muss eigentlich Konsequenzen haben.

Zur ganzen Wahrheit gehört aber, dass es Favre war, der diese Meisterschaft überhaupt auf das Silbertablett gelegt hat. Das hat sieben Jahre lang vor ihm keiner geschafft. Favre hat in der Vergangenheit sehr wohl gezeigt, dass er eine Mannschaft über Jahre entwickeln kann. Aus meiner Sicht wäre es wenig schlau ihn jetzt vor die Tür zu setzen. Auch wenn die Rückrunde spielerisch arm war, die Mannschaft wirkt in Summe doch schon deutlich weiter als vor einem Jahr. Die Entwicklung ist da und sie ist hoffentlich noch nicht zu Ende. Wir sollten nicht jeweils nach einem halben Jahr, dass nicht perfekt war unsere Trainer rausschmeissen, dann werden wir hier keine wirklichen Entwicklungen mehr erleben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248964 Einträge in 13795 Threads, 13886 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.05.2024, 12:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln