schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kohleausstieg bis 2038 leider vie zu spät...jemand anderer (Sonstiges)

Copperfield, Saarbrücken, Montag, 28.01.2019, 08:22 (vor 1887 Tagen) @ hardbreak

Soweit ich es mitbekommen habe wird 2030 nochmal überprüft ob man ggf. schon 2035 aussteigen kann. Immerhin nochmal 3 Jahre früher. Es ist jetzt nicht unbedingt ehrgeizig und ich hätte mir auch 2030 gewünscht oder so.

Aber man darf auch nicht vergessen das wir zur Zeit noch im Atomausstieg stecken bis 2022. Immerhin gibt es jetzt mal einen Plan. Es sollten jetzt schnell Szenarien für die Abschaltung der größten Dreckschleudern erfolgen.

Der frühere Ausstieg wurde schon vor Jahrzehnten verschlafen bzw. von der Lobby verzögert. Atomstrom und Kohle waren doch die heilige Kuh. Wenn hierzu irgendwo ein Phrasenschwein gestanden hätte, könnte man die Milliarden die man jetzt brauch davon holen. "Arbeitsplätze, Alternativlos, Sauber (!), Günstig (!), Tradition usw.". Jetzt kriegt die Energie-Lobby nochmal knapp 20 Jahre und zig Subventionen für die goldene Rente der Vorstände.

Übrig bleiben dann "blühende" Mondlandschaften und Ewigkeitskosten. Hier will sich die RAG gerade im Saarland aus der Verantwortung drücken und sugsesive das Grubenwasser steigen zu lassen. Die paar Chemikalien usw. die dann ins Grundwasser gelangen kann man ja wegdiskutieren.

Es ist halt ein Ende mit Schrecken. Aber immerhin ein Ende. Wir, die Politik aber auch die Verbraucher, sollten jetzt alles dran setzen das es auch so kommt. Die neuen Trassen müssen kommen. Der Energieverbrauch muss ingesamt sinken. Die Infrastruktur muss her. Kopf in den Sand ist nicht mehr. Auch Hr. Scheuer wird feststellen das er die heimische Autolobby noch so sehr schützen kann - irgendwann fahren wir dann halt alle Toyota und hier ist wieder Katzenjammer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 13:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln