schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sorry, aber es fühlt sich einfach nur gut an. (BVB)

Paolo, Dienstag, 30.05.2017, 23:43 (vor 3148 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich war sehr lange ein Tuchel-Verteidiger. Ich finde sogar, dass er der richtige Klopp-Nachfolger war. Ein Kontrast zum Schmuse-Trainer, damit die Spieler auch mal wieder geerdet werden. Außerdem hat sich die technische Qualität vieler Spieler tatsächlich verbessert bzw. viele junge Spieler haben sich entfaltet.

Aber: Man hat während der ganzen Amtszeit nie das Gefühl gehabt, dass es harmoniert. Da war immer was Störendes dabei. Die Aussagen von Tuchel, die die eigenen Vorgesetzten diffarmiert haben. ("Vielleicht sickert das auch intern durch...") gehen für mich einfach gar nicht. Der Umgang mit dem Thema Anschlag, war auch eher rücksichtslos im Hinblick auf Watzke und Rauball. Aber das allein wirds wohl nicht gewesen sein. Die seltsame Geschichte mit Mislintat, auch mit Sahin dann am Ende. Und immer irgendwie beim Zuschauen das Gefühl, dass die Herzlichkeit inszeniert ist. Dann noch diese für mich selten nachvollziehbaren Aufstellungen. Das alles führt bei mir einfach nur dazu, dass ich im Moment richtig glücklich bin über das Ende dieser Trainer-Club-Beziehung.

Ich fand, dass der Style Tuchels einfach schlecht ist. Bzw. unsympathisch. Schön, dass es vorbei ist.

Von BVB-Seite fand ich nur, dass man das still und leise machen sollte ohne diese mediale Inszenierung vor der Entscheidung. Aber vermutlich hatte man wohl Angst vor der Fan-Reaktion, wenn man Tuchel aus heiterem Himmel entlassen würde. Daher wurde das in diesem Interview von Watzke eingefädelt. Den Zeitpunkt fand ich schlecht. Man hätte das einfach nach der Saison erklären können mit dem Verweis, dass man vorher keine Unruhe in den Verein bringen wollte.

Uli Hoeneß hat mal gesagt, dass es um den FC Bayern niemals still werden darf. Ich denke, dass wir die letzten Wochen sogar die Bayern aus den Schlagzeilen verdrängt haben. Von daher war es wahrscheinlich gar nicht mal eine so schlechte Werbung für den Verein, auch wenn das viele anders sehen mögen. Es ist vermutlich egal, warum man im Gespräch ist, hauptsache man ist im Gespräch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 02:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln