schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der tödliche Biss des Thomas Tuchel (BVB)

Steffi, Eichlinghofen! :-), Dienstag, 30.05.2017, 21:05 (vor 3148 Tagen) @ kaubatz

Aber diese Saison: Mit einer jungen, aber hochtalentierten Mannschaft sind wir mit Ach und Krach dritter geworden. Klar, der Pokal wurde eingefahren, aber da gehört auch immer Glück dazu. Es kann auch gegen Union schon Schluss sein. Ansonsten haben wir eine starke Heimbilanz, aber ein mäßige Auswärtsbilanz, was sich in 64 Punkten niederschlägt. Das ist nun wirklich keine Meisterleistung. Wer dann sagt, dass Tuchel der Übertrainer ist, der möge doch mal die besseren Teams benennen, wenn es um Qualität geht.


Das hattest du ja schon mal gesagt, dass diese Bilanz wirklich jeder Trainer erreicht hätte, trotz Umbruch, trotz Anschlag, trotz der Verletzungen. Dazu gab es dann ja auch die Unruhe im Verein.

Jetzt werden wir nächstes Jahr einen aus deiner Sicht besseren Trainer haben. Wir haben auch keinen so großen Umbruch mehr, hoffentlich nicht wieder so ein Verletzungspech, und sicherlich keinen Anschlag. Auch die Unruhe im Verein ist weg. Darüberhinaus sind die neuen Jungen eingespielter als letzten Sommer. Also bessere Voraussetzungen als letzten Sommer allemal für die kommende Saison. Wenn die letzte Saison trotz der schwierigeren Ausgangslange nur mäßig sportlich erfolgreich war mit Platz 3, CL Viertelfinale und DFB Pokalgewinn. Was müssen wir dann nächste Saison mit einer besseren Ausgangslage erreichen, damit die Saison nicht nur mäßig, sondern sogar erfolgreich war? Damit meine ich ein messbares Ziel. Also welcher Platz in der Liga, von mir aus auch Punktzahl, wie weit CL, wie weit DFB Pokal?


Es liest sich wirklich so, als würde mit einem minimal besseren Trainer sofort Meister- und CL-Titel unmittelbar erreichbar sind.
Jedoch fehlt es momentan dazu an vielem, was auch nicht mit Geld kaufbar ist.

Als kleines Beispiel:
Ich habe keinen Fipsi Lahm nach dem Ende von Guardiola so nachtreten sehen, wie Schmelle es nach dem Pokalsieg getan hat.

Also nu is auch mal gut. Einige tun hier grad so, als hätte Schmelle dem Trainer vor laufender Kamera gesagt, was für ein Arschloch er ist. Er hat auf eine Frage geantwortet, war überrascht von Nuris Streichung aus dem Kader und das war es auch schon. Einige sollten mal runterkommen.

Und was Lahm angeht... lass ihm Zeit. Das nächste Buch kommt bestimmt! :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521893 Einträge in 16353 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.01.2026, 16:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln