schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Zukunft und Watzke ... (BVB)

MSU242, Dienstag, 30.05.2017, 20:13 (vor 3150 Tagen) @ micha87

Klopp hat schon angedeutet, dass lieber er geht, weil sonst zu viel am Kader gebastelt werden müsste.

Tuchel musste dies ja zwangsläufig tun. Und ich finde es auch gut, dass er es tat.
Großkreutz ist super, aber unter dem Strich, seine weitere Entwicklung...in Istanbul erst gar nicht angetreten, beim Zweitligisten Stuttgart rausgeflogen, jetzt beim Absteiger in Darmstadt....das spricht nicht gerade dafür, dass er zu unseren Zielen passt.
Kuba war in Wolfsburg jetzt auch nicht mehr der, der der den VfL vor dem Abstieg gerettet hat. Saß auch oft nur auf der Bank. Ob der uns bei Alternativen wie Pulisic, Dembele und Co noch weitergeholfen hätte?

Jetzt trifft Tuchel im Finale eine Entscheidung gegen einen Spieler und es wird so getan, als hätte er sonstwas mit ihm getan. Wohlgemerkt mit einem Spieler, der ohne die Verletzung von Weigl wohl eh auf der Tribüne gesessen hätte.
Ich bin von Sahin derartig angekotzt nach seinem Interview....ich muss den erstmal gar nicht mehr auf dem Rasen sehen.

Was Watzke geritten hat, so ein Interview vor den wichtigsten 4 Spielen der Saison rauszuhauen und eine derartige Unruhe reinzubringen, ist und bleibt mir ein Rästel.
Dass man sich trennt, alles schön und gut, dass es intern knirscht, schön und gut, aber da kann man ja wohl die Saison abwarten und sich dann zusammensetzen und fertig und dann kündigen. Wäre es halt ein Paukenschlag geworden nach dem Titel. Und? Wäre das Ding am Samstag und davor die Woche Samstag schief gegangen, hätte sich Watzke dafür eine gehörige Portion Mitschuld auf die Kappe schreiben können.

Sportlich gesehen kann ich die Entscheidung sogar verstehen, da das BVB-Spiel teilweise so unattraktiv wie selten geworden ist. Geniale Halbzeiten wechselten sich mit quasi lust- und ideenlosem Ballgeschiebe ab. Nicht auszudenken, was ohne diese unnötigen Punktverluste in Darmstadt, in Ingolstadt, bei den Derbies und Co gewesen wäre.
Das liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass die Spieler zum Teil noch sehr unerfahren sind, sondern da wurde sich vercoacht.
Auch wenn am Ende ein Platz 3 dort steht und das zur Zielplanung passt.

Fest steht, mit dem, was in den letzten Wochen hier medial gelaufen ist, hätten ich bei dem Vorortclub der Nachbarn gerechnet und nicht hier, wo es die letzten 9 Jahre immer alles in Ruhe verlief.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 15:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln