schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der tödliche Biss des Thomas Tuchel (BVB)

tiar, Dienstag, 30.05.2017, 21:25 (vor 3149 Tagen) @ Emilyjasmin

Wie verklärt betrachten hier einige Leute eigentlich unsere Saison aufgrund ein paar seltsamer Ereignisse? Unsere Tendenz in der Bundesliga hat sich seit dem Anschlag nicht sonderlich verändert sondern war ebenso unkonstant wie davor auch schon.


Ja, und das finde ich wiederum nichts selbstverständlich. Hier hat Bürki ja auch im Interview beschrieben, wie gut es Tuchel gelungen ist, danach auf die Spieler einzugehen. Ansonsten würde ich fast vermuten, dass wir uns beide nicht vorstellen können, wie es ist, Opfer eines Mordanschlags zu werden.

Verletzungspech hatten wir nun wirklich in anderen Saisons schon erheblich mehr.


Echt? In welchen denn? Fand das schon sehr extrem, teils nur noch mit A Jugendlichen auf der Bank trotz des großen Kaders.

In den letzten beiden Kloppjahren? Oder haben wir aus Jux und Tollerei während der Saison Kirch geholt. 13/14 ist fast die gesamte Verteidigungskette weggebrochen.
Ach ja, hatte sich Tuchel nicht für seine grandiosen Trainingsmethoden feiern lassen, als es in der letzten Saison praktisch kein Verletzen gab. So kann man sich täuschen oder hat er die komplett geändert?

Das einzige was ich gelten lasse ist der Umbruch. Aber, alter, Leute, wir haben hier einen Umbruch mit Spielern gemacht, von denen die meisten Nationalspieler sind. Was wir als Umbruch verstanden haben, wäre für 95% der Vereine in Europa ein Luxusproblem gewesen.


Das musst du Watzke sagen und nicht mir. Er hat es an die große Glock gehängt mit dem größten Umbruch seit 10 Jahren und der Übergangssaison.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 18:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln