schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

im Süden war man da erheblich souveräner... (BVB)

tiar, Dienstag, 30.05.2017, 21:48 (vor 3148 Tagen) @ lothar.e

Nein, ausnahmsweise mal nix über die Bayern. Aber wie man es als Geschäftsführung richtig macht, wenn man von einem leitenden Mitarbeiter nicht mehr überzeugt ist, konnte man bei der Entlassung des Dirk Schusters in Augsburg beobachten. Ohne mediales Dauerfeuer auf seinen Angestellten wurde konsequent die Entscheidung gefällt, durchgezogen und dann sauber kommuniziert. Man hatte sich vertan. Keine Schuldzuweisung. Professionell. Vergleiche ich das mit der Vorgehensweise unserer Geschäftsführung, die mindestens medial eine One-Man-Show ist, bin ich vom Stil und den Ablenkungsmaßnahmen zum zweiten Mal beim BvB nach der in weiten Teilen vergleichbar abgelaufenen Enteierung und Entlassung von Bert van Marwijk einfach sehr enttäuscht. Wo sind denn die Äußerungen aller Vereinsverantwortlichen, die den Kurs stützen? Obwohl ja eigentlich in erster Linie verantwortlich für die Geschäfte der KGaA spricht Watzke immer nur allein. Von den leitenden Mitarbeitern für den sportlichen Bereich gibt es nix - und schon gar nichts konkretes - zu lesen, zu sehen und zu hören von zum Beispiel dem Sportdirektor, aber auch vom Mediendirektor, Vereinspräsidenten, "allen" Mitarbeitern, denen Tuchel auf den total auf den Keks gingen, und so weiter. Nur von einigen Spielern, die nicht nur den Trainer öffentlich diskreditieren (dürfen), sondern auch Mitspieler, die für ihre Favoriten eingesetzt werden.

Tuchel war nicht mehr haltbar. Aber mir fällt bei der vorliegenden Informationslage, die im Appell nach unbedingtem Vertrauen gipfelt, schwer den Alleinschuldigen in Tuchel zu sehen.

Du machst so, als hätte der BVB die Medienkampagne geführt. Watzke hat eine Frage in einem Interview bestätigt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass das Interesse an Augsburg marginal geringer ist als am BVB? Wieviele Artikel gibt es die Saison über vom BVB und wieviele von Augsburg?
Was wäre wohl hier los gewesen, hätte die Vereinsführung Tuchel schon vor ein paar Wochen entlassen, als schon absehbar war, dass es nicht mehr weiter geht?
Stell Dir vor, wir hätten trotzdem den Pokal geholt. Jeder hätte die Vereinsleitung dafür verdammt, dass sie dem armen Tuchel den Titel geklaut hätte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 00:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln