schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ein paar Worte zu Tuchel (BVB)

Phil, Donnerstag, 22.12.2016, 15:04 (vor 3291 Tagen) @ Scherben

Prüfungen sehe ich nicht als notwendig an. Glaube auch nicht, dass Martin Rafelt sowas genossen hat. Eine gewisse Zeit des "Studiums" finde ich aber wichtig, bevor man Dinge auf eine gewisse Art beurteilen kann. Und dann nehme ich Kritik einfach auch ernster, als wenn sie (überspitzt gedacht) von TV-Bundestrainern kommt, die eine Dreier- und eine Viererkette nicht unterscheiden können.

Das ist ja unstrittig. Wobei bei Spielverlagerung auch viel "Popanz" dabei ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Aber auf wen zielst du dann ab? Wer sind denn diese Kritiker, die du damit meinst? Natürlich gibt und gab es immer dümmliche Kritik UND auch Lobhudelei. Das ist ja klar. Aber das ist doch eher ein Grundrauschen und kein Grund irgendwie groß darüber zu diskutieren.

Alles in allem gibt es eine recht scharfe kritische Position diverser Fans, die eher aus dem so genannten aktiven Spektrum kommen.

Dann gibt es Fans, die dort ggf. nicht zu verorten sind, aber die Stadiongänger sind. Und die gelangweilt von der Art des Fußballs sind und/oder nicht damit zufrieden.

Dann gibt es Mischmengen daraus.

Und es gibt natürlich auch Befürworter Tuchels, die ihn als Person toll finden, die ihn als Trainer schätzen und die auch seine Art und Weisen völlig in Ordnung finden.

Und es gibt solche, die ihn vielliecht nicht sonderlich toll finden, aber die sportliche Lage recht ordentlich finden.

Und dazwischen gibt es dann noch alles mögliche an Argumenten, Erklärungen und Ansichten.

Ich finde das alles samt respektabel und völlig legtitim. Und ich würde dir - obwohl ich die Person Tuchel kritisch sehe - nie absprechen, dass deine Ansichten dazu und deine Meinungen dazu irgendwie nicht lauter wären, oder von persönlichen Abneigungen getrieben oder einfach basierend auf Ahnungslosigkeit sind.

Und so habe ich das bei dir gelesen. Und mich tatsächlich auch angesprochen gefühlt. Und dann vorsorglich mal auch andere gefragt, denen es nicht unähnlich ging, als sie das so alles gelesen haben.

Nun mag ich dich falsch verstanden haben. Und du meinst damit irgendwelche Krakeler, die halt so im Internet rumschwirren. Denn die waren immer da und die werden immer da sein.

Aber das ist ja auch dann immer wieder mein Kritikpunkt an Twitter, dass dort einfach Dinge gar nicht klar dargelegt werden können.


MFG
PHIL


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 11:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln