schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - FC Augsburg - Analysethread (BVB)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 21.12.2016, 11:51 (vor 3292 Tagen) @ pappnase

Dass Sebastian Rode als Randerscheinung in München nicht zu einem Führungsspieler gereift ist, hat mich nicht sonderlich überrascht. Und wenn du unseren limitierten Spielraum auf dem Transfermarkt ansprichst, solltest du nicht vergessen, dass für Götze + Schürrle rund 60 mio Euro da waren.
Mir fehlt ein wenig der Glaube, dass Borussia Dortmund bei der Summe, die in die letztgenannten drei Herren investiert wurde (und bzgl Gehalt weiterhin investiert wird), wirklich das Optimum herausgeholt hat.
Jetzt hat man jedenfalls einen verdammt wackeligen Kader und obwohl ich Tuchel für einen mehr als guten Trainer halte, bin ich mir alles andere als sicher, dass er den Sprung zu einer gefestigten Mannschaft in der Winterpause hinbekommen kann.

Bei den genannten Spielern sollte man aber in Betracht ziehen, dass diese halt für den BVB in Sachen Ablöse, Gehalt und wohl auch Wille des Spielers stemmbar waren.

Wer weiss schon, wie Ausländische Spieler derselben Preis und Gehaltskategorie über den BVB denken?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Reiz eines spanischen Spielers zum Beispiel zu Real oder Atletico zu wechseln und das unter Umständen zu geringeren Bezügen deutlich höher ist, als zum BVB.
Man kann ja nur mutmaßen, aber dass damals zum Beispiel ein Isco nie eine realistische Option für den BVB war ist doch so ein Beispiel.
Oder von mir aus Insignie von Neapel.....

Der BVB mag finanziell (was die Ablöse betrifft) bei den Top 10 angekommen sein, aber was das Gehalt betrifft haben wir wesentlich mehr Konkurrenten, ebenso was die sportlichen Möglichkeiten betrifft.....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 13:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln