schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - FC Augsburg - Analysethread (BVB)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 21.12.2016, 01:32 (vor 3292 Tagen) @ *krugix*Borusse*

Tor: Weidenfeller. Nicht eingespielt, andauernd neue Verteidigung, dazu merklich langsamer als noch vor drei Jahren. Unfair ihn mit damals zu vergleichen, aber er ist sein eigener Maßstab.
Nun ja, er ist auch "nur" Backup und dafür macht er seine Sache gut. Nach wie vor stark im 1:1 und nicht so stark mit dem Ball am Fuß. Einmal gut rausgelaufen.
Am Tor nicht schuld.

Am Tor nicht Schuld, aber trotzdem ein Schatten seiner selbst und passt sich durchaus der schlechten Defensivleistung des kompletten Teams an. Sei es durch unsicheres Auftreten oder kleinere Patzer in den letzten Wochen.


Abwehr: Merino in Halbzeit 1 seltsam gehemmt, in HZ 2 ziemlich gut. Barta seit einigen Wochen unsicher, so hatte ich ihn eigentlich im September erwartet, nicht jetzt. Schmelzer rackert, gefällt mir als Kapitän. Ginter war draußen schon mal besser. Aufgrund der Verletzten mal wieder total gewürfelt, so kann natürlich auch kaum Sicherheit entstehen.

Bartra in meinen Augen ein Totalausfall. Spieleröffnung heute Katastrophal.
Von Merino kann man in meinen Augen nix verlangen, aber der hat mich heute mit wesentlich feineren Pässen überzeugt als Bartra.
Schmelle eigentlich wie immer, gehts Richtung Gegnerisches Tor zeigt er mittlerweile immer häufiger im Nuri Stil mit beiden Armen auf den Ball und weiss nicht wohin mit der Pille...

Mittelfeld: Götze rackert und macht - aber in undankbarer Rolle. Mir gefällt er und ich wollte ihn nicht zurück. Dembele ist ein Zauberfuß, aber auf Pässe zugehen macht er nicht gern. Lernste inne E Jugend. Oder F. Shinji war nicht übel, aber mit vielen Unsicherheiten. Braucht wohl mehr Streicheleinheiten. Pulisic ist super bis zur Linie aber dann total ungestüm. Der braucht noch was. Weigl fand ich auch unaufällig, was nicht schlecht sein muss. Aber auch mit ein paar Fehlpässen zum Zungeschnalzen.

Götze hat heute glaube ich vom 6er übern 8er zum 10er und auf Aussen alles gespielt.
Da sollte sich Tuchel mal langsam festlegen. Dass er als Castro kam sogar noch hinter ihm spielen musste sagt eigentlich alles.
Irgendwie scheint es keinen Platz mehr für zentrale Offensive Mittelfeldspieler zu geben, daher sind Kagawa und Götze in der Offensive ihrer Stärken beraubt.
Dembele mit Zug zum Tor, sehr stark im Dribbling, zog wieder mal viele Fouls.
Darf ruhig öfter mal abspielen, aber in meine Augen noch der aktivste in der Offensive.
Pulisic fand ich heute katastrophal. Gerade in der 2. Hälfte fast unsichtbar. Und wenn er den Ball hatte war es eher der Versuch a´la Dembele mitm Kopf durch die Wand, ohne aber dessen Qualitäten beim Dribbling zu haben.

Sturm: Auba heute mit Pech. Rückenlage, zu mittig, noch ein Fuß dazwischen.
Auch Auba hatte heute nen gebrauchten Tag, gefühlt jeder Abschluss genau auf den Mann....

Ersatz: Schürrle find ich nicht zu bewerten, als der kam war das Spiel schon zerhackstückt. Hätte er den einen gemacht wäre er Matchwinner. So schreien hier welche Versager. Undankbare Einwechslung. Castro wie oft nach Einwechslungen nicht so doll. Finde den besser in der Startelf. Bender stand wie eine eins. Wäre eventuell gut von Anfang an gewesen.

Das passt so.....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 10:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln