schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

So ist es (BVB)

Zipfelklatscher, Dienstag, 20.12.2016, 22:45 (vor 3294 Tagen) @ hanno29

Ich gebe dir recht dass man nicht alles von einen verletzungsanfälligen Reus und einem 22 jährigen Neuzugang abhängig machen darf.

Allerdings würden die beiden dieses System schon deutlich anders aussehen lassen. Reus macht die scheiß Dinger dann halt mal vorne. Guerreiro ist unfassbar dominant im MF, mit seinem Gefühl für die Räume.

Und genau hier sehe ich das Problem.
Bei diesem System MUSST du die Kontrolle und Dominanz im MF über 90mins haben.

In dieser Rolle gehen Götze und Kagawa allerdings komplett unter.
Die Einzigen, denen ich das zutraue sind Castro (der anscheinend aber zu unkonstant für unsere Ansprüche ist) und eben Guerreiro.
Wie schon erwähnt. Darauf zu hoffen kann aber fatal enden.

Änderst du das System und willst mal 1:0 zu hause vs Augsburg gewinnen fehlt, dir schlicht die Klasse in der Verteidigung.
Hier verstehe ich zB nicht warum Ginter, der sich kontinuierlich auf der IV Position gesteigert hat immer wieder auf RV (Passlack saß auf der Bank) gezogen wird oder ihm zB gegen Madrid Bartra vorgezogen wird.
Aber auch schon die Tatsache mit nur 3 IV´s in die Saison zu gehen, obwohl man regelmäßig 3/5er Kette spielt und wie gesagt einen davon dann auch noch immer die Routine zu nehmen, verstehe ich schon nicht


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 18:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln