schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Um zu gewinnen, musst du Tore schießen (BVB)

herrNick, Mittwoch, 21.12.2016, 10:08 (vor 3293 Tagen) @ Phil

Für mich ist der Tag, an dem ich eine Bewertung der Neuzugänge und der Saison 2016/2017 ziehen möchte nach dem letzten Spiel der Saison.


Aber warum? Das zeigt doch eigentlich, wie schwierig das irgendwie ist. Wieso gerade dann? Was ist, wenn Bartra jetzt wieder sich verletzt. Verschiebt sich dann die Beurteilung dessen?

Für mich ist die Wintervorbereitung sehr wichtig, weil dort auch in der letzten Saison einiges in Punkto Stabilität bei uns passiert ist und genau das für mich ein Kernproblem ist. Mit höherer Stablität werden wir zwar auch Spiele haben, in denen wir wie gestern zu viele Chancen vergeben, aber wir werden nicht in sieben Pflichtspielen hintereinander in Rückstand geraten.

Und unter diesen Umständen finde ich es nicht überraschend, wenn sich neue Spieler schwer tun, im Prinzip gibt es mit Auba und Papa ja nur zwei Spieler, die sich nicht schwer tun.


Dembele zählt schon auch dazu finde ich. Ohne Aubameyang und Dembele würde es finster aussehen.

Definitiv, den habe ich vergessen. Eine wirklich positive Überraschung, hätte ich ihm nach der Vorbereitung nicht zugetraut. Da dachte ich er wäre zu leichtsinnig. Zeigt mal wieder, dass ich keine Ahnung habe :-).

FÜr mich ist der Kader nicht gut zusammengestellt und macht der Trainer einfach zu viel "Radau" bei den Aufstellungen. Das kann ich nicht nachvollziehen, wie man eben wenn man so einen Umbruch hat, auch viele Ausfälle und Probleme, dann doch noch freiwillig immer wieder Taktik und Personal durchmischt. Teilweise ja selbst IM Spiel.

Beim Kader, wie schon geschrieben, bin ich noch vorsichtig. Das ist auch ein Vertauensvorschuss meinerseits an Zorc. Neben Tuchel hat auch er vermutlich maßgeblich diesen Kader mitgestaltet. Und er hat sicher auch bessere und schlechtere Jahre, aber in den vergangenen Jahren eben doch ein sehr gutes Händchen bewiesen.

Bei den nicht erzwungenen Umstellungen bin ich zu 100% bei Dir. Insbesonderer WEIL ich Umbruch und Verletzungen als echte Probleme akzeptiere kann ich nicht verstehen, dass ich zusätzlich noch durch ständige Umstellungen das einspielen noch einmal schwerer macht. Grundsätzlich finde ich die Idee gut und richtig taktisch flexibel zu sein, ich glaube dass unser Kader das hergibt und der Trainer das prinzipiell umsetzen kann. Aber bitte zum richtigen Zeitpunkt, wenn ich erst einmal eine gute Basis habe, auf der ich rochieren kann. Erst einmal muss ich diese solide Basis schaffen und das ist in dieser Saison anspruchsvoll genug.

Ciao,

herrNick


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 14:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln