schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was fehlt: Ein gemeinsames Ziel und eine stimmige Geschichte (BVB)

kansas_city_shuffle, Samstag, 03.12.2016, 10:20 (vor 2720 Tagen) @ Scherben

Zum Text selbst: Vieles finde ich vor dem Hintergrund dessen nachvollziehbar, was ich oben geschrieben habe, grundsätzlich bleibt aber der Eindruck hängen, dass man da wirklich alles in einen Topf geschmissen hat, was einem als mögliche Kritik einfällt.

Man könnte es auch als Bestandsaufnahme der Dinge bezeichnen, die sich in den vergangenen anderthalb Jahren angesammelt haben und von Verein und Trainer nicht oder mangelhaft kommuniziert worden sind. Dem Vorwurf, es wirke wie ein willkürlicher Mix aus Kritik, würde ich entgegnen, dass alle Kritikpunkte eint, dass sie weiterhin im Raum stehen und zumindest bei einem relevanten Teil der Fanszene das Bedürfnis besteht, sie erklärt zu bekommen. Ich finde es daher legitim, sie gemeinsam aufzuführen, zumal bei SG bisher nicht geschehen.

Und bitte nicht vergessen: Es wird nicht nur gepöbelt, sondern auch deutlich gesagt, dass Tuchel nicht der Alleinschuldige ist, manchmal sogar gar nichts für das entstandene Bild kann. Und es werden niederschwellige Auswege aus der Situation aufgezeigt.

Da wird dann diese Quatsch-Diskussion hinsichtlich des Derbys vom letzten Frühjahr wieder hervorgekramt ...

Gerade das Derby finde ich ein gutes Beispiel dessen, was ich oben schrieb. Liegt nun zwar schon etwas zurück, aber die Frage, ob wir noch mal mit einer B-Elf im für viele wichtigsten Spiel der Saison rechnen müssen, beschäftigt eben immer noch. Und die Fraktion fühlt sich in ihrer Sorge nur bestätigt, wenn Watzke auf der MV Dinge sagt wie: "Es gibt nichts Geileres als gegen Bayern München zu gewinnen."

... oder man bringt Kuba wieder ins Gespräch, von dem man (bei aller Wertschätzung!) außer ein paar guten Spielen bei der EM weder in Florenz noch in Wolfsburg irgendwas gesehen hat, was den Eindruck erwecken lässt, dass er hier in Dortmund überhaupt nur um einen Kaderplatz mitspielen könnte.

Bei Kuba geht's weniger um das Sportliche als um den Vorwurf der Nicht-Kommunikation gegenüber Thomas Tuchel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248964 Einträge in 13795 Threads, 13886 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.05.2024, 14:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln