schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Der BVB und das Tuchel-Dilemma (BVB)

bobschulz, MS, Freitag, 02.12.2016, 15:46 (vor 2721 Tagen) @ kansas_city_shuffle

Es mag sein, dass man die Spieler vermisst oder gerne öfters sehen würde. Daraus dem Verein einen Strick zu drehen, weil die Fans sich was darüber zurechtspinnen, finde ich den völlig falschen Ansatz. Eher sollte man sich als Fan hinterfragen, wenn man immer will, dass auf ewig Spieler spielen, wegen ihrer Leistungen von vor bis zu 5 Jahren.


Das sollte im besagten Absatz eigentlich gar nicht im Vordergrund stehen. Es sollte weniger um die Gründe gehen, warum die Spieler nicht mehr (richtig) zur Verfügung stehen, als um die Tatsache, dass sie für Fans kaum mehr als Anker verfügbar sind. Und dass es dann schwer fällt, eine Identifikation zur Mannschaft aufzubauen, was aus den genannten Gründen auf Tuchel abfärbt.

Identifikation läuft aber auch über Leistung. Wenn etwa fast Alle Dembele nach dem Warschau-Spiel feiern, fällt mir z.B. Auf, dass er ungefähr jeden Angriff Warschaus mit einem knackigen defensiven Sprint im Ansatz vereiteln hätte koennen. Und mir ist auch klar, dass er noch kein fertiger Spieler ist, aber für mich persönlich ist eine Grätsche mehr Wert als ein Fünfter Übersteiger.
Das Problem von Tuchel und des Teams ist für mich, dass sie sicher Alles geben, aber es sah bei Klopp mit ständigem auf und ab spektakulärer aus und nach mehr Einsatz. Das von vielen als langweilig empfundene Ballbesitzspiel ist reifer, aber weniger ansteckend für die Tribünen. Und somit ist halt auch die Identifikation mit " denen da unten" geringer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248964 Einträge in 13795 Threads, 13886 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.05.2024, 17:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln