schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Transfers? Watzke: "Nicht jeden Wahnsinn mitmachen" (BVB)

Phil, Freitag, 08.08.2025, 16:42 (vor 129 Tagen) @ VM

Jobe Bellingham hat man über Jahre beobachtet, er ist jung und hat sehr viel Potenzial. Natürlich heißt das nicht, dass er sich in Dortmund automatisch genauso einschlagen wird wie sein Bruder. Aber das ist mir immer noch lieber aus Spieler wie Sabitzer oder Süle zu holen und massiv viel Gehalt zu zahlen obwohl man weiß, dass die Jungs ihren Zenit erreicht haben.

Grundsätzlich sehe ich das ähnlich. Spieler, die ihren Traum erreichten, dann aber aus welchen Gründen auch immer "scheiterten" (jedenfalls keine lange Zeit eine tragende Rolle spielten) a la Sabitzer, sind in meinen Augen immer schwierig. Da fehlt dann auch einfach etwas und das sieht man auch. Süle ist sicherlich ein anderer Fall. Da hätte man jedenfalls nicht direkt mit dem ganz großen Scheck wedeln müssen.

Aber ich erinnere mich auch noch gut daran, dass man den BVB ja dafür kritisierte, immer nur diese jungen "Super Talente" zu holen, im vollen Wissen darum, dass die sowieso nur eine kurze Zeit da sind und sie uns nur als Sprungbrett nutzen. Man forderte (war wohl so 2018-2020) ja dann genau solche Leute a la Brandt oder Sabitzer. Also diese "Zwischenspitze", durchaus sehr gute Spieler, idealerweise auch aus der Liga (jedenfalls sollten sie diese kennen".

Mir scheint, dass das auch immer schwankt und man irgendwie immer das fordert, was dann gerade nicht so absolut da ist.

Davon ab ist es natürlich immer schwieriger geworden dieses großen Talente überhaupt zu bekommen. Da hat sich der Markt ja noch einmal geändert.

Zu Punkt 1: Natürlich, aber das war auch in den letzten Transferperioden so und die sind einfach chaotisch abgelaufen. Kehl verhandelt mit Alvarez, Terzic will aber lieber Nmecha. Kehl verhandelt mit Cherki, Sahin will ihn aber nicht. Im Winter versuchen wir es wieder bei Cherki, diesmal spielt John Textor nicht mit und wir leihen ganz eilig noch einen Spieler von Chelsea aus, obwohl wir wissen, dass er nicht fit genug ist.

Mir fehlt einfach das Vertrauen in Kehl, dass das jetzt in den verbleibenden drei Wochen gänzlich anders laufen wird. Wobei ich ihn dafür loben möchte, dass er zumindest einige Spieler verkauft hat, die hier einiges vom Etat blockiert haben.

Dass es die letzten Jahre, gerade rund um die Konstellation Terzic/Kehl da alles andere als vernünftig lief, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Das war einfach keine gute Konstellation.

Über dieses Sahin-Nummer will ich gar nicht mehr viele Worte verlieren. Das war von vorne bis hinten Murks.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 18:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln