schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Transfers? Watzke: "Nicht jeden Wahnsinn mitmachen" (BVB)

Phil, Freitag, 08.08.2025, 13:53 (vor 129 Tagen) @ bastlke

Also die negativen Stimmungen waren auch da, als hier die Sanchos, Bellinghams und Haalands gleichzeitg rumliefen (okay, da war Corona :-) ...

Es war eigentlich immer eher, wie Scherben sagt, so, dass man das halbleere Glas sah. Wir hatten ja seit dem heiligen Klopp, der übrigens in den Jahren ab 2012 in der Liga auch völlig aussichtslos dem FC Bayern versucht zu erreichen, auch nicht nur 2023 die Chance Meister zu werden. Da gab es noch mehr Konstellationen. Unter Tuchel, bei Favre eh und selbst bei Rose. Dennoch war immer nur eher schlechte Stimmung.

In der Rückrunde 2023 ebenfalls. Wo man ja dann ständig auf die Hinrunde verviews, die ja eher sehr schlecht war. Das CL Finale ein Jahr später war natürlich auch nur unfassbares Glück und keiner wusste überhaupt, wie man da hinkam = auch nicht wirklich zufrieden.

Der Corona-Pokalsieg? Wird ja eh völlig unterschlagen. Der Pokalsieg 2017 auch eher nur ein pflichterfüllendes Beiwerk gewesen, zudem gegen einen eher schwachen Gegner errungen.

Und an all der Stimmung haben weder die ganzen Sanchos, Dembeles, Pulisics, Aubameyangs, Bellinghams, Haalands was geändert, noch irgendwie Fußball mit vielen Toren (unter Favre) und nahezu unschlagbar jedenfalls zu Hause, noch irgendwie der Herzblut Faktor Terzic; einfach nichts.

Dass der KLub zugleich seine Unabhängigkeit weiter wahrte, er wirtschatlich (trotz Corona und anders als viele andere Klubs) kerngesund blieb und eigentlich bis noch vor kurzem recht seriös und souverän agierte (im Vergleich zu so manchen Konkurrenten aus den letzten 15-20 Jahren), alles immer irgendwie egal.

Die Grundstimmung ist und blieb: schlecht. Im Grunde ab 2013.

Was ja nicht heißt, dass es nicht auch vieles zum kritisieren gibt und gab. Aber der Furor und das ständige ankündigen des "nun werden wir aber weiter abrutschen", wird sicherlich nicht helfen. Und keine Frage, dass ständige wegreden von Problemen oder Fehlern, nur weil man im Grunde fast immer das Kernziel erreichte (CL Quali), bei verweis auf die so finanziell stärkeren Bayern, hilft sicherlich auch nicht.

MFG
PHIL


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 14:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln