schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

@Redaktion: DANKE (und eine Frage) (BVB)

markus, Donnerstag, 17.07.2025, 20:28 (vor 150 Tagen) @ uwelito

Es kommt ja darauf an wer wann was sagt. Zumindest in meiner Welt.

Es ist offenkundig, dass es entsprechende Vereinbarungen gab. Mindestens eine mündliche 2022. Und es soll vor nicht allzu langer Zeit eine zweite gegeben haben. (Ob diese nun auf Briefpapier, in einer E-Mail, per Brieftaube oder Sprachnachricht gegeben wurde wäre mE zu vernachlässigen)

Gäbe es nur die eine Absprache aus 2022 würde die von Lunow gegebene Antwort für mich mehr Sinn ergeben. Aber es ist logisch, dass nicht Alle das Thema gleich bewerten und die gleichen Schlüsse daraus ziehen.

Unabhängig davon darf man das Vorgehen dann gerne von allen Beteiligten als undemokratisch erachten, oder eben als legitim. Meinungsvielfalt ist ja kein Makel.


Die Aussage, dass sich innerhalb von drei Jahren viel tun kann, macht die Sache für mich eher noch schlimmer. Denn das ist eine Erkenntnis, die man als erfahrener Mensch grundsätzlich haben sollte und nicht erst im Nachhinein gewinnt. Dann darf man erst recht keine Zusage machen.

Eine Zusage ohne Bedingung bedeutet eben genau das: Egal was in den nächsten Jahren noch passiert, ich sage dir hier und heute etwas zu. Wenn die kommenden drei Jahre relevant sein soll, darf ich nichts zusagen.

Aus welchem Ärmel hast Du denn jetzt das „ohne Bedingung“ gezaubert?

Es ist doch umgekehrt: Aus welchen Ärmeln willst Du Bedingungen zaubern? Wenn es welche gäbe, an die sich Watzke nicht gehalten hätte, wäre es doch leicht gewesen, darauf hinzuweisen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 12:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln