schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Um mal ne Lanze für Kehl zu brechen (Spieltage)

markus, Sonntag, 09.02.2025, 18:05 (vor 345 Tagen) @ Ritti

sind wir ehrlich JA das Transferfenster im Winter war ein rohrkrepierer.
Das Sommertransferfenster war an sich garnicht so schlecht.

Im Sommer die Transfers von Guirassy, Anton und Groß waren erst einmal richtig.
Vorallem Guirassy wurde hier innerhalb des Forums sehr gefeiert wie ich mich erinnere.

Einige wenige (u.a. ich) haben allerdings darauf hingewiesen, dass Guirassy nur ein einziges mal mit 28 in einer Stuttgarter Ausnahmesaison auf eine hohe Trefferquote kam. Die kritischen Hinweise, dass man sich auch die Jahre davor anschauen sollte und dass er wahrscheinlich beim BVB wieder auf dieses Niveau zurückfallen könnte, wurden gekonnt ignoriert. Das Forum war total euphorisch und dachte, dass er beim BVB alles kurz und klein schießen wird.

Die Idee, einfach mit genügend Geld Stuttgart kaputt zu kaufen, um dann nur noch drei stärkere Mannschaften vor sich zu haben, war auch sehr einfallslos. Und ist gescheitert. Ich meine, Alones hat sogar darauf hingewiesen, dass uns Frankfurt überholen wird. Er wurde dafür niedergemacht, da Frankfurt 16 Punkte weniger geholt hat und so eine Gurkentruppe uns niemals überholen wird. Nun stehen sie aber tatsächlich vor uns.

Die Transferperiode wurde im Forum abgefeiert. Einige wenige fanden sie genauso einfalls- und belanglos wie in der Saison zuvor. Böser Verdacht: Edin war endlich weg und vermeintlicher Heilsbringer Nuri da. Also musste man auch die Transfers gut finden. Das ist ja auch klar. Wer monatelang gegen den Trainer schießt bis er endlich weg ist, der muss vor lauter Glück auch die Transfers gut finden, ansonsten wäre es ziemlich doof, da die ganze Vorfreude schnell wieder verflogen wäre.

Nach Mai 23 sind alle irgendwie noch abgedrehter geworden. Die Zündschnur ist immer kürzer geworden. Jeder Medienschnipsel von irgendwelchen Bergers usw. wird geteilt. Das ist alles echt nicht gut. Ich denke, wir müssen wirklich mindestens ein, besser zwei Jahre kleinere Brötchen backen. Nur dann werden wir merken, dass die letzten 14 Jahre alles andere als selbstverständlich waren. Und auch total ungesund für den Fußball. Es ist besser für den Fußball insgesamt, dass auch mal andere Vereine an die Fleischtöpfe drankommen. Und das wisst ihr auch alle.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.01.2026, 22:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln